Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
Neue Gigaset Modelle A600 und A600A mit Farbdisplay
Einsteiger-Schnurlostelefon mit starkem Akku
Mit dem Gigaset A600 stellt Gigaset Communications ein Einstiger-Schnurlostelefon mit einem Farbdisplay vor. Das Gerät soll Kunden ansprechen, die einfaches und gleichzeitig komfortables Telefon suchen.

Die Modelle Gigaset A600 und A600A (mit Anrufbeantworter) haben ein 1,5-Zoll großes beleuchtetes Display mit 4.096 Farben. Es stehen vier Farbschemen zur Auswahl, der Kontrast kann in neun Stufen reguliert werden. Als Bildschirmschoner lässt sich eine Digitaluhr einstellen. Bis zu 150 Namen und Nummern finden im Telefonbuch Platz, bis zu neun Nummern lassen sich per Kurzwahl über die Zifferntasten 0 sowie 2-9 anwählen. Bei eingehenden Anrufen werden Nummern oder gespeicherte Namen der Anrufer im Display angezeigt (CLIP bzw. CNIP-Funktion). Bis zu 25 Anrufe speichert das Gigaset A600 mit Zeit, Nummer oder Namen ab. Die Variante Gigaset A600A besitzt zusätzlich einen Anrufbeantworter mit 25 Minuten Aufzeichnungszeit, der an Mobilteil und Basis bedient wird und sich auch aus der Ferne abfragen lässt.
Wer gerne längere Gespräche führt, kann sich über lange Akku-Laufzeiten freuen: Die zwei NiMH-Standard-Akkus sollen bis zu 20 Stunden Gesprächszeit ermöglichen. Die Standby-Zeit der Mobilteile soll bei 190 Stunden liegen. Außerdem sind die Gigaset A600 und A600A mit ECO-DECT-Technik für geringen Energieverbrauch sowie der strahlungsarmen Betrieb ausgestattet. Wer bei den Gesprächen die Hände frei haben möchte, kann über die integrierte Freisprechfunktion telefonieren.
Das Gigaset A600 ist ab August zum Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich. Die Variante Gigaset A600A mit Anrufbeantworter kostet 49,99 Euro. Erhältlich ist das A600A auch als »Duo«-Paket mit zwei Mobilteilen für 79,99 sowie als »Trio«, für 99,99 Euro.