Newsticker
- Vodafone: Unbegrenztes Datenvolumen im GigaMobil XL für monatlich 34,99 Euro
- O2 Telefónica führt nutzungsbasierte Roaming-Optionen für Geschäftskunden ein
- Aldi Talk Jahrespakete erhalten mehr Datenvolumen
- Vodafone: Neue TCL-Smartwatch für Kinder ab 11 November erhältlich
- O2 Telefónica startet die ersten Black Weeks Angebote
- waipu.tv Jahrespaket mit 5G-Tarif von klarmobil im Angebot
- Amiva: 15 GB zusätzliches Datenvolumen für Neukunden
- Bundesnetzagentur: Neue Sicherheitsanforderungen an TK-Anbieter
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
sipgate: Kostenlose Ortsrufnummern jetzt bundesweit
Festnetz-Rufnummern für Internet-Telefonie-Anschluss
Der Internet-Telefonie Anbieter sipgate bietet seinen Kunden Rufnummern in allen 5.200 deutschen Ortsnetzen an. Zuletzt hatte sipgate nach eigenen Angaben 98 Prozent aller Ortsnetze abgedeckt. Der Ausbau des Netzes dauerte sieben Jahr. Nun können Privat- und Geschäftskunden bundesweit ein Internet-Telefonie Anschluss bei sipgate buchen und bekommen dazu Rufnummern aus dem gleichen Ortsnetz. Auch die Portierung vorhandener Rufnummern zu sipgate ist möglich.
Privatkunden stellt sipgate im grundgebührfreien »sipgate basic«-Tarif eine kostenlose Ortsrufnummer bereit. Anrufe innerhalb des sipgate-Netzes sind kostenlos. Ins deutsche Festnetz telefonieren Kunden für 1,79 Cent/Minute, in deutsche Mobilfunknetze - für 14,9 Cent/Minute. Die Abrechnung erfolgt auf Prepaid-Basis. Auf Wunsch können Kunden eine Flatrate ins deutsche Festnetz für 8,90 Euro/Monat buchen, die auch für Anrufe ins Festnetz einiger europäischer Länder gilt. Im Tarif »sipgate plus« (ab 3,90 Euro/Monat) reduzieren sich die Minutenpreise auf 1,0 Cent für Festnetzgespräche und 12,9 Cent für Anrufe zu Handys. Unternehmen können über die webbasierter Firmentelefonielösung »sipgate team« (ab 14,95 Euro/Monat) ganze Rufnummernblöcke ihrer Standorte buchen.
sipgate weist darauf hin, dass es je nach Nachfragesituation zu kurzfristigen Engpässen bei der Rufnummernverfügbarkeit einzelner Ortsnetze kommen kann.