Newsticker
- Umfrage: Fax und Diskette sind den meisten Kindern unbekannt
- Ay Yildiz: Türkei Roaming-Aktion wird zum Dauerangebot
- Lidl: Zugang zu Disney+ zum günstigen Preis oder gratis
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 80 GB Datenvolumen für 19,99 Euro
- Vodafone GigaZuhause CableMax 1000 für 44,99 Euro
- Telekom erweitert Mobilfunk an 333 Standorten
- congstar führt 5G 100 Option ein
- Vodafone: Schnelleres Internet für 8955 Haushalte in Düsseldorf
- Bundesnetzagentur veröffentlicht aktualisierte Funklochkarte
- Abschaffung des Nebenkostenprivilegs: NetCologne schaltet »Schwarzseher« ab
Vodafone: LTE-Komplettpaket für Telefonie und Internet
Doppel-Flatrate ab 39,95 Euro monatlich erhältlich
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat einen Komplettpaket-Tarif für Telefonie und schnellen Internetzugang über die LTE-Technik vorgestellt. Der Anbieter will mit dem neuen Angebot seinen Kunden einen vollwertigen Festnetzersatz anbieten. Die entsprechende Hardware, ein sogenanntes Vorschaltmodem, ist nun in den ersten mit LTE versorgten Regionen verfügbar. Das Modem gibt es zusammen mit der Vodafone Easybox ab einmalig 1,- Euro. Zudem fallen monatlich 2,50 Euro für das Modme an. LTE-Zuhause-Tarife für Sprach- und Datendienste inklusive Telefonflatrate ins deutsche Festnetz gibt es ab 39,99 Euro pro Monat.
Die Vodafone Easybox wird mit dem neuen LTE-Modem verbunden. Die bisher nötige Verkabelung mit der Telefonbuchse entfällt. Das Modem kann flexibel überall im Haus aufgestellt werden. Über die Vodafone Easybox können wie gewohnt Notebooks, Tablet-PCs oder Desktops per WLAN oder über vier Ethernet-Anschlüsse angebunden werden. Zudem lassen sich auch Faxgeräte und Anrufbeantworter anschließen. Außerdem bietet die Easybox USB-Anschlüsse für Drucker, Festplatten und Datensticks.
Das Betreiben von analogen und ISDN-Telefonen an der Easybox ist ebenfalls möglich. Komfortmerkmale wie das Führen von zwei parallelen Telefongesprächen, Konferenzschaltung, Makeln und mehrere Rufnummern sollen dazu gebucht werden können.
Festnetz-Flatrate plus Internetzugang bis 3,6 MBit/s ab 39,95 Euro
Vodafone bietet den LTE-Zuhause-Tarif mit Doppelflatrate ab monatlichen 39,99 Euro an. In diesem Preis sind ein Breitbandzugang ins Internet mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz enthalten. In deutsche Mobilfunknetze telefonieren Kunden ab 19 Cent pro Minute. Für alle, die noch schneller ins Web möchten, gibt es Tarife inklusive Festnetzflatrate mit Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s für 49,99 Euro, bis zu 21,6 MBit/s für 59,99 Euro und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s für 79,99 Euro im Monat.
Es ist zu beachten, dass beim mobilen Internetzugang nur bestimmtes Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit genutzt werden kann: Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 3600-Variante, 10 GB bei 7200, 15 GB bei 21600 und 30 GB bei 50000 steht den Kunden die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 bzw. 7,2 bzw. 21,6 bzw. 50 MBit/s zu Verfügung. Danach wird der Zugang auf max. 384 KBit/s gedrosselt.
Alle genannten Tarife sind auch ohne Festnetzflatrate erhältlich und kosten dann monatlich jeweils 10 Euro weniger. Bis zum 31. März bietet Vodafone alle LTE-Zuhause-Pakete mit einer Zufriedenheitsgarantie an. Kunden haben damit ein einmaliges Sonderkündigungsrecht bis zum 30. April 2011. Außerdem: Schnellentschlossene surfen und telefonieren bei Vertragsabschluss bis 30. April 2011 drei Monate lang ohne Basispreis.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.