Telefónica startet LTE-Vermarktung

o2 LTE für Zuhause ab 29,90 Euro pro Monat

30. Mai 2011

Telefónica Germany hat die Preise für das kommende LTE Angebot bekannt gegeben. Ab dem 1. Juli 2011 sollen zwei Dienste für Privatkunden und Kleinunternehmen auf den Markt kommen, die ab 29,90 Euro monatlich kosten werden. Die beiden Angebote unter dem Namen o2 LTE für Zuhause bringen schnelle Internetzugänge über das Mobilfunknetz aufs Land und können ab Anfang Juni in den ersten Orten bereits bestellt werden.

Mit o2 LTE für Zuhause können Nutzer mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surfen. Die Upload-Geschwindigkeit soll bei bis zu 2 MBit/s liegen. Während der ersten sechs Monate kosten die neuen Angebote 29,90 Euro pro Monat, danach gilt der reguläre Preis von 39,90 Euro pro Monat. Die volle Surfgeschwindigkeit können die Privatkunden bis zu einem Volumen von 10 Gigabyte (GB) pro Monat nutzen. Danach wird die Übertragung auf die UMTS-Geschwindigkeit von 384 Kilobit pro Sekunde (kBit/s) gedrosselt. Beim Angebot für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmen beträgt das Highspeed-Volumen 12 GB pro Monat. Alle anderen Leistungsmerkmale sind für beide Produkte gleich.

»Jetzt geht es endlich los: Mit o2 LTE für Zuhause kommt das schnelle Internet auch aufs Land«, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Germany.

Ein LTE-Router mit WLAN ist bei Telefónica Germany für 49,90 Euro erhältlich. Die Einrichtungsgebühr beträgt 49,90 Euro. Die Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Kunden dürfen LTE-Breitband 30 Tage lang zu hause testen. Während dieser Testphase ist eine Kündigung jederzeit möglich.

»o2 LTE für Zuhause« ist ab dem 1. Juli 2011 in verschiedensten Orten Deutschlands verfügbar. Dazu gehören beispielsweise Oberreichenbach im Schwarzwald, Abtsteinach im Kreis Bergstraße und Zscherben im Saalekreis in Sachsen-Anhalt. Telefónica Germany nutzt dafür seine besonders weitreichenden 800-Megahertz-Frequenzen aus der Lizenzversteigerung im vergangenen Jahr. Alle 800-Megahertz-Pilotnetze werden dabei in den regulären Betrieb überführt. Schon Mitte Juli sollen noch weitere Orte, wie Klein Wanzleben und Alsleben in Sachsen-Anhalt, an die LTE-Versorgung angeschlossen werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++