Vodafone bietet Daten-Flatrate im Ausland an

Smartphone-Nutzung in internationalen Vodafone-Netzen inklusive

31. Mai 2011

Vodafone Deutschland bietet seinen Kunden die Möglichkeit, mobiles Internet auf Smartphones im Ausland ohne Zusatzkosten zu nutzen. In allen 22 Ländernetzen der Vodafone Gruppe können Kunden mit sämtlichen Smartphone-Vertragstarifen ohne weiteren Kosten, die eine Daten-Flatrate enthalten, im Internet surfen, E-Mails schreiben, auf soziale Netzwerke zugreifen oder die mobile Navigation nutzen. Für viele weitere Länder werden außerdem die Preise für die mobile Datennutzung gesenkt.

Mobile Datenflatrate im Ausland

Als erster Anbieter ermöglicht Vodafone Deutschland die Nutzung des mobilen Internets auf Smartphones im Ausland ohne Zusatzkosten. Ab dem 01. Juni 2011 bekommen Privatkunden des Düsseldorfer Anbieters eine Daten-Flatrate in allen 22 Vodafone-Netzen weltweit. Das Angebot gilt in dieser Form allerdings nur für neue Kunden oder bei einer Vertragsverlängerung. Wer einen der Tarife SuperFlat Internet, SuperFlat Internet Mobil, SuperFlat Internet Festnetz oder SuperFlat Internet Allnet neu abschließt, kann die darin enthaltene volle nationale Internet-Flatrate ohne Einschränkung nun mit in das Vodafone-Ausland nehmen. Das gilt auch für Kunden, die ihren Vertrag in einem der oben genannten SuperFlat Internet-Tarife verlängert oder eine Internet-Flat-Option zur ihrem bestehenden Vertrag ausgewählt haben. Bestandskunden können die weltweite Internet-Flatrate unter dem Namen ReiseFlat Data als flexible Option hinzu buchen. Diese kostet im Monat 5,99 Euro und ist monatlich kündbar.

Zu den 22 Ländern, in denen das neue Angebot gilt, gehören: Ägypten, Albanien, Australien, Fidschi-Inseln, Ghana, Griechenland, Großbritannien, Island, Indien, Irland, Italien, Katar, Malta, Niederlande, Neuseeland, Portugal, Rumänien, Südafrika, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn.

Neue ReisePakete Data im europäischen Ausland

Auch die ReisePakete Data, die für das Handy-Surfen außerhalb der Vodafone-Netze gedacht sind, werden noch einmal vereinfacht. Alle 38 Länder der Daten-Pakete Europa und EuropaPlus werden zum 01. Juni 2011 zu einer Länderklasse zusammengeführt und unter dem einheitlichen Namen ReisePaket Data Europa vermarktet. Dabei gelten die günstigeren Preispunkte und Datenvolumen der EuropaPlus-Pakete. So kostete bis Ende Mai zum Beispiel ein ReisePaket Data für 24 Stunden in Dänemark oder Polen 5 Euro inklusive 5 MB Datenvolumen. Ab Juni zahlt der Kunde für das Tages-Paket mit bis zu 25 MB nur noch 2 Euro. Der Preis für das 7-Tage-Paket wird auf 5 Euro halbiert, das Datenvolumen auf 50 Megabyte verdoppelt.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++