Gigaset: Zwei neue Büro-Telefone mit VoIP

DE310 IP PRO und DE410 IP PRO für kleine Unternehmen

04. Juli 2011

Der Telefon-Hersteller Gigaset hat zwei neue Telefone für profesionelle Nutzer vorgestellt. Die neue Modelle DE310 IP PRO und DE410 IP PRO richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen und ermöglichen Telefonie sowohl über das Festnetz als auch über das Internet. Zusätzlich wird eine Reihe von Funktionen unterstützt, die im Unternehmensalltag nützlich sind.

DE310 IP PRO: Das Basis-Telefon

Das DE310 IP PRO ist als Basis-Gerät für den Einsatz in Unternehmen gedacht, so der Hersteller. Das Telefon hat ein dreizeiliges Display und kann bis zu zwei Accounts für Internettelefonie (SIP, Session Initiation Protocol) gleichzeitig verwalten. Unterschiedliche Klingeltöne signalisieren, für welchen der beiden Anschlüsse der eingehende Ruf bestimmt ist. Bei Abwesenheit zeichnen zwei separate, im Netzwerk installierte Anrufbeantworter Nachrichten auf. Das DE310 IP PRO bietet zudem ein Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen. Dank der Unterstützung von LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ist außerdem der Zugriff auf ein im Netzwerk abgelegtes unternehmensübergreifendes Kontaktverzeichnis möglich.

DE410 IP PRO: Erweiterbares Telefon mit komfortablem Kontakt-Management

Gigaset DE410 IP PRO

Das DE410 IP PRO unterstützt bis zu sechs verschiedene SIP-Anschlüsse, denen jeweils unterschiedliche Ruftöne sowie ein eigener Netz-Anrufbeantworter zugeordnet werden können. Der interne Speicher des Telefons fasst bis zu 200 Kontakteinträge mit jeweils sechs Telefonnummern. Außerdem ermöglicht das DE410 IP PRO den Zugriff auf Kontakte, die im unternehmensweiten LDAP-Verzeichnis abgelegt sind. Weiterhin verfügt das Telefon über ein großes fünfzeiliges Display, das zusätzlich Platz für die Abbildung von Icons lässt.

Die Bedienung der beiden Telefone erfolgt über einen Navi-Key mit Fünf-Wege-Funktion. Häufig benötigte Funktionen können über spezielle Tasten aufgerufen werden. Das DE410 IP PRO verfügt außerdem über sieben Speichertasten, die entweder mit weiteren Funktionen oder als Direktwahltasten belegt werden können. Wem das nicht ausreicht, der kann bis zu zwei optional erhältliche Erweiterungsmodule mit je 14 zusätzlichen Speichertasten an das DE410 IP PRO anschließen. Beide Modelle ermöglichen eine Synchronisation des internen Kontaktdaten-Verzeichnisses mit den Einträgen in Microsoft Outlook. Im Zusammenspiel mit Gigaset Quicksync kann der Nutzer Anrufe direkt aus Outlook initiieren (CTI, Computer Telephony Integration). Quicksync steht den Anwendern der Gigaset pro-Telefone kostenfrei zur Verfügung.

Vertrieb über qualifizierte Partner

Gigaset pro wird in einem zweistufigen Vertriebskonzept über die Distributoren Komsa AG und Allnet GmbH an qualifizierte Wiederverkäufer, Systemhäuser und Telekommunikationsanbieter vertrieben. Gigaset DE310 IP PRO und Gigaset DE410 IP PRO sollen ab August 2011 über diese Kanäle erhältlich sein. Preise nannte der Hersteller nicht.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++