snom stellt zwei neue SIP-Telefone vor

snom 720 und snom 760 mit Gigabit-Switch und USB

08. November 2011
snom 720 IP Telefon

Der Hersteller snom hat zwei neue SIP-basierte IP-Telefone vorgestellt: das snom 720 und das snom 760. Beide Geräte lassen sich entweder durch Power-over-Ethernet (POE) über das Netzwerkkabel oder per Netzteil mit Strom versorgen und haben je einen integrierten 1 Gigabit Ethernet-Switch. Außerdem kann ein USB Stick zur Verbindung der Telefone über Wireless LAN genutzt werden.

Das snom 720 eignet sich insbesondere für Anwender, die häufig mit denselben Gesprächspartnern telefonieren. Das Telefon bietet 18 frei programmierbaren und der vier variablen, kontextsensitiven Funktionstasten, so dass ganze Arbeitsgruppen im Blick behalten und per Tastendruck direkt angerufen werden können. Weiterhin bietet das Gerät ein 4-zeiliges Schwarz-Weiß-Display, eine Freisprecheinrichtung und ein Adressenverzeichnis für 1000 Einträge.

snom 760 IP Telefon

Das andere neue Modell snom 760 ist laut Hersteller ein IP-Telefon für gehobene Ansprüche. Das Gerät bietet ein 3,5-Zoll (8,9 cm) großes Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln und soll damit mehr Informationen größer und übersichtlicher darstellen. Insgesamt 20 Funktionstasten - 16 frei programmierbare und 4 variierbare Funktionstasten - mit LED-Beleuchtung erlauben beim snom 760 den schnellen Zugriff auf Kontakte oder andere Daten. Zu weiteren Eigenschaften zählt auch der von einigen anderen snom Telefonen bekannte XML-Minibrowser.

Die beiden neuen snom Telefone bieten auch einiges an Sicherheitsfunktionen, darunter die Verschlüsselung über TLS- und SRTP-Protokolle, persönliche Nutzer-Passwörter und individuelle Authentifizierungssysteme. Wie auch schon bei der snom-Serie 8xx sind die neuen snom 720 und 760 mit einem robusten Aufstellwinkel ausgestattet, so dass es in einem steilen (55-Grad) oder flachen Winkel (33-Grad) aufgestellt oder auch direkt an der Wand befestigt werden können.

Die neuen IP-Telefone sollen noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Die empfohlenen Endkundenpreise liegen bei 189,- Euro bzw. 289,- Euro.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++