Newsticker
- Telekom nimmt 103 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Edeka smart Jahrespaket Premium jetzt mit mehr Datenvolumen
- congstar Frühjahrsaktion: Mehr Datenvolumen in Allnet Flat Tarifen
- Deutsche Telekom übertrifft die Ziele für 2025
- Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra Smartphones vorgestellt
- Bundesnetzagentur will Regulierung in vier Städten lockern
- FRITZ zeigt neue FRITZ!Box 6835 5G mit Wi-Fi 7 auf dem MWC in Barcelona
- Panasonic stellt neue 4G Mobiltelefone vor
- Lebara passt Roaming-Optionen an
- Telekom baut im Januar 120.000 neue Glasfaseranschlüsse
Unitymedia ab sofort mit eigenen Mobilfunk-Tarifen
Drei Tarife im o2 Netz nicht nur für Kabel-Kunden
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia bietet seinen Kunden nun auch ein eigenes Mobilfunk Produkt an. Seit dem 1. Dezember 2011 werden drei mobile Telefonie- und Datentarife im o2 Netz angeboten. Bei allen drei Tarifen telefonieren Kunden kostenlos ins gesamte Unitymedia Fest- und Mobilfunknetz. Interessenten können bis zu fünf SIM-Karten pro Haushalt bestellen; pro SIM-Karte fallen einmalig 9,95 Euro für die Bereitstellung und zusätzlich 5,95 Euro für den Versand an. Ein Kabelanschluss beim Anbieter ist dabei nicht notwendig.
Beim Einsteigertarif Friends&Family wird keine monatliche Grundgebühr berechnet. Anrufe in andere deutsche Netze kosten 15 Cent/Minute. Für das mobile surfen werden 24 Cent je Megabyte (MB) berechnet. Für 5,- Euro im Monat bietet der Tarif Friends&Family + Surf zusätzlich eine Flatrate für mobiles Surfen mit dem Smartphone. Ab 200 MB Datenvolumen im Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s auf GPRS-Niveau (maximal 64 kBit/s) gedrosselt. Im Tarif All Net + Surf für 35 Euro im Monat sind neben dem mobilen Internetzugang auch alle Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze enthalten; beim Surfen gilt hier die gleiche Grenze von 200 MB für die Drosselung. Der SMS-Versand kostet in allen drei Tarifen 15 Cent je Kurznachricht.
Die neuen Tarife haben keine Mindestvertragslaufzeit; die Mobil-Flats können mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden. Im Online-Shop werden zusätzlich verschiedene Handys und Smartphones angeboten.