blauworld: Ab 1 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren

Preissenkungen für mobile Gespräche

02. Januar 2012

Der Mobilfunk-Discounter blauworld, welcher sich auf Auslandsgesprächen spezialisiert, hat die Gesprächspreise für Anrufe in Fest- und Mobilfunknetze von insgesamt über 50 Ländern gesenkt. So sind Telefonate ins Ausland mit einer blauworld SIM-Karte ab sofort ab 1 Cent pro Minute zuzüglich einer Verbindungsgebühr von 15 Cent möglich. Zu diesem Preis telefonieren blauworld-Kunden derzeit in die Festnetze von China, Hongkong, Indien und Singapur. Anrufe in die Mobilfunknetze dieser Länder kosten 5 Cent pro Minute.

Weiterhin sind viele EU-Länder durch die Senkung der Festnetz-Preise nun für 5 Cent pro Minute (plus Verbindungsgebühr) erreichbar. Auch ein Anruf ins Fest- und Mobilfunknetz der USA und Kanada kostet jetzt 5 Cent pro Minute. Gleicher Minutenpreis gilt auch für Anrufe ins Festnetz von Israel, Japan, Malaysia, Malta, Südkorea, Taiwan und der Türkei.

Bei Auslandsgesprächen zahlen blauworld-Kunden neben dem Minutenpreis zusätzlich eine Verbindungsgebühr von 15 Cent je Anruf. Für Anrufe in deutsche Netze werden 15 Cent/Minute berechnet, auch für die Abfrage der eigenen Mailbox; Telefonate mit anderen blauworld-Kunden kosten 5 Cent/Minute. Für eine SMS werden 15 Cent berechnet, sowohl für deutsche Netze als auch für den SMS-Versand ins Ausland. blauworld wird als Prepaid-Tarif angeboten, ohne Vertragsbindung, Mindestumsatz und Grundgebühr.

Das blauworld-Startpaket mit SIM-Karte ist online in allen E-Plus- und Base-Shops, im Lebensmitteleinzelhandel und in vielen Call-Shops einmalig für 9,90 Euro erhältlich. Die Kunden bekommen 7,50 Euro Startguthaben sofort bei der Aktivierung der SIM-Karte und weitere 2,50 Euro bei der ersten Guthaben-Aufladung.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++