Panasonic KX-UT670: High-End-SIP-Telefon fürs Büro

SIP-Terminal mit 7-Zoll-Touchscreen und Linux-OS

02. März 2012

Panasonic hat ein neues IP-Telefon KX-UT670 vorgestellt. Das Tischgerät hat ein 7-Zoll großes Touchscreen, über das auch die komplette Bedienung erfoglt. Das SIP-Terminal mit seinem Linux-basierten Betriebssystem lässt sich zudem nach eigenen Wünschen anpassen und erweitern und soll auch dank Vollduplex-Lautsprecher und Breitband-HD-Audioübertragung mit umfassender Codec-Unterstützung (einschließlich G.722) für gute Gesprächsqualität sorgen.

Panasonic KX-UT670

Das SIP-Terminal wird über das Ethernet ans Netzwerk angeschlossen; dafür stehen zwei Gigabit-Ethernetports mit Unterstützung für Power Over Ethernet (PoE) zur Verfügung. Als Telefon unterstützt das KX-UT670 bis zu sechs SIP-Accounts, bietet bis zu 24 programmierbare Tasten und 32 Klingeltöne. zu komfort-Merkmalen gehören unter anderem Wandmontage-Möglichkeit, Kopfhörer-Anschluss und ein SD-Speicherkarten-Slot.

Das KX-UT670 verfügt über einen 7-Zoll-Farb-Touchscreen. Über die Benutzeroberfläche bekommen Nutzer Zugriff auf die integrierten Anwendungen wie zum Beispiel Webbrowser, Kalender, E-Mail-Client, Kontaktmanager, Netzwerkkamerasteuerung und Audio-Player. Zusätzlich können eigene Anwendungen erstellt und installiert werden. Dafür werden kostenlos Open Source Softwareentwicklungstools angeboten; die Entwicklung soll auf einem Open-Source-SDK für Android zusammen mit den KX-UT670 APIs in Java erfolgen.

Das Panasonic KX-UT670 ist bereits in Deutschland erhältlich; beim Internet-Telefonie Anbieter sipgate ist das SIP-Terminal zum Beispiel aktuell für 449,- Euro zu haben.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++