CeBIT

Telekom geht mit De-Mail an den Start

Drei De-Mail Briefe kostenlos, danach 39 Cent je De-Mail

05. März 2012

Die Deutsche Telekom startet zur CeBIT 2012 mit ihrem De-Mail Dienst. Über De-Mail sollen Privatpersonen und Unternehmen Nachrichten und Dokumente sicher und nachweisbar versenden und empfangen können.

Ein De-Mail für 39 Cent

Für Privat- und Geschäftskunden startet das Angebot im Verlauf des zweiten Quartals mit einer Schnupperphase. Registrierte Privatkunden können dann bis Ende August De-Mails kostenlos senden und empfangen können. Nach der Schnupperphase soll jeder Privatkunde nur noch drei De-Mails pro Monat ohne Berechnung versenden. Damit will die Telekom für ihre Kunden quasi eine Grundversorgung sicherstellen. Jede weitere De-Mail soll dann 39 Cent kosten.

Geschäftskunden sollen über Pakete oder mengenabhängige Staffeln günstigere Versandpreise erzielen können. Außerdem sollen sie neben einem webbasierten De-Mail-Zugang auch eine Anbindung ihrer Mailsysteme über ein Gateway einrichten können. Bis zum Start der Schnupperphase können sich Interessenten auf www.telekom.de/de-mail noch ihre Wunsch-De-Mail-Adresse der Telekom reservieren.

De-Mail-Angebote für Großkunden

Das De-Mail Angebot für Großkunden soll bereits ab dem 6. März 2012 verfügbar sein. Diesen bietet die Telekom spezielle De-Mail-Pakete und -dienstleistungen und eine mengenabhängige Staffelung der Versandpreise an. Künftig sollen dazu auch Kombi-Angebote aus De-Mail und Papierpost kommen, bei denen sich die Telekom um den kompletten Schriftverkehr der Kunden kümmert. Bei Papierversand und Zustellung will die Telekom mit Partnern wie TNT zusammenarbeiten.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++