Newsticker
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
- Lünecom: Glasfaser für den Landkreis Heidekreis in Niedersachsen
- Telekom baut Mobilfunk an 747 Standorten aus
- Vodafone und 1&1 starten National-Roaming-Partnerschaft
- simyo ist zurück: Neue Postpaid-Tarife mit mobilezone
- Telekom: 8,9 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
- EDEKA smart Tarife mit mehr Datenvolumen
o2: 50 Prozent der Bevölkerung mit LTE versorgt
Telefónica baut das Netz weiter aus
Telefónica treibt den Ausbau seines LTE-Netzes in Deutschland weiter voran. Am Donnerstag hat der Mobilfunkanbieter den aktuellen Zwischenstand bekannt gegeben. Nach Angaben des Unternehmens erreicht das LTE-Netz von o2 seit Ende April 2014 jeden Zweiten in Deutschland. In den Ballungsräumen rund um die Großstädte sollen es sogar 90 Prozent sein.
Neben den großen Städten wie Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Nürnberg sowie weiten Teilen des Ruhrgebiets soll das LTE-Netz auch in kleineren und mittelgroßen Städte funken. Weiterhin habe o2 die Versorgung innerhalb von Gebäuden optimiert. Wie genau die Versorgung vor Ort aussieht, können Interessenten auf der o2-Netzabdeckungskarte sehen.
Die Nutzung des LTE-Netzes ist in allen o2 Blue All-in Tarifen inklusive. Dies gilt sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden in o2 Blue All-in Professional Tarifen. Aktuell bewirbt Telefónica verstärkt auch LTE-fähige Smartphones. so habe das Unternehmen nach eigenen Angaben bis Ende April bereits über eine Million LTE-fähige Mobilfunkgeräte an o2 Vertragskunden verkauft.
Bild: Telefónica
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.