Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Vodafone: Jetzt auch mit Sony Xperia Z3 Compact im LTE-Netz telefonieren
Über 100.000 Kunden nutzen Voice over LTE
Kurz notiert: Vodafone hat ein weiteres Smartphone für das Telefonieren via LTE (Voice over LTE, kurz: VoLTE) freigeschaltet - das Sony Xperia Z3 Compact. Das teilte der Mobilfunkanbieter jetzt mit. Bislang können Vodafone-Kunden VoLTE bereits mit den Modellen Samsung Galaxy S5, S6 und S6 edge, Apple iPhone 6 und 6 plus sowie dem Microsoft Lumia 640, dem LG 64 und dem Sony Xperia Z3 nutzen. Für weitere Smartphones, unter anderem von HTC, sollen demnächst kostenlose Firmware-Updates die Sprachtelefonie via LTE ermöglichen.
Mit Voice over LTE sollen Mobilfunkkunden mehr Komfort beim Telefonieren erhalten. So soll der Verbindungsaufbau wesentlich schneller erfolgen, als in UMTS oder GSM-Netzen. Außerdem sei die Sprachqualität dank HD Voice deutlich besser. Gleichzeitig soll die neue Technologie auch die Handy-Akkus der Kunden schonen, da die Umschaltung in GSM oder UMTS-Netz entfällt.
Vodafone hat Voice over LTE als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland für seine Kunden in März 2015 freigeschaltet. Inzwischen nutzen nach Angaben des Unternehmens mehr als 100.000 Kunden die neue Technik für Telefongespräche.
Bild: Vodafone
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.