Telekom: Zwei Nur-Telefonie-Tarife für IP-basierte Anschlüsse

Festnetz-Tarife nur zum Telefonieren für ausgewählte Regione

03. November 2015

Es gibt sie noch - reine Telefonanschlüsse ohne einen Internetzugang. Bisher werden sie noch auf Basis eines analogen oder eines ISDN-Anschlusses angeboten. Doch wenn alle Anschlüsse künftig auf IP-Technik umgestellt werden, müssen weiterhin einfache Anschlüsse nur zum Telefonieren möglich sein. So hat die Deutsche Telekom jetzt zwei neue Nur-Telefonie-Tarife für IP-Anschlüsse gestartet - Call Start IP (Regio) und Call Comfort IP (Regio).

Telekom bietet zwei Nur-Telefonie-Tarife für IP-Anschlüsse

In der aktuellen Preisliste der Deutschen Telekom vom 02. November 2015 finden sich zwei neue Festnetz-Tarife: Call Start IP (Regio) und Call Comfort IP (Regio). Laut der Telekom handelt es sich um IP-basierte Telefonanschlüsse für Gebiete, in denen ausschließlich solche Anschlüsse angeboten werden können, zitiert Online-Portal teltarif.de den Anbieter. Für den Betrieb der Tarife ist ein Router mit aktueller U-R2 Schnittstelle der Telekom erforderlich. Dazu können Kunden zum Beispiel den »Speedport Entry 2« Router nutzen, den die Telekom als Einsteiger-Router für IP-basierten Anschlüsse anbietet.

Preise und Konditionen

Der Call Start IP (Regio) Tarif kostet monatlich 17,95 Euro (inkl. MwSt). Für Anrufe ins deutsche Festnetz und zu 032er Rufnummern werden rund um die Uhr 2,9 Cent/Minute berechnet. Für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze werden 19 Cent/Minute berechnet. Der Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und kann mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden.

Der Call Comfort IP (Regio) kostet 29,95 Euro pro Monat und beinhaltet eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz. Dieser Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der einmalige Bereitstellungspreis für die beiden Tarife beträgt jeweils 69,95 Euro.

Bei beiden Tarifen erhalten Kunden zwei Sprachkanäle und drei Ortsnetzrufnummern. Die Telekom weist darauf hin, dass Notrufe bei diesen Anschlüssen zwar möglich sind, allerdings sind keine Verbindungen zu den Notrufnummern 110 und 112 bei Stromausfall möglich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++