BASE- und E-Plus-Mobilfunktarife heißen künftig O2

Alle Verträge werden umgestellt, Konditionen bleiben

03. Februar 2016

Telefónica Deutschland vereinheitlicht im Zuge der Integration von E-Plus seine Marken- und Tarifwelt. Künftig wird es für Mobilfunkkunden nur noch die Marke O2 geben. Die Kunden von BASE und E-Plus werden daher in den kommenden Monaten schrittweise in O2 überführt. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Wir fassen zusammen, was dieser Schritt für die Kunden bedeutet.

Telefónica Deutschland

Gleiche Leistungen zum unveränderten Preis

Für BASE und E-Plus Kunden soll fast alles beim Alten bleiben. Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben unverändert: Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif, erklärt Telefónica Deutschland. Damit ändert sich für die Kunden lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes.

Zusätzliche Services und gemeinsame LTE-Nutzung

Gleichzeitig sollen BASE und E-Plus Kunden nach der Umstellung auf O2 zusätzliche Service- und Beratungsleistungen nutzen können, die ausschließlich Kunden von O2 angeboten werden. So können sie unter anderem die Mobilfunk-Experten O2 Gurus oder das Kundenbonusprogramm O2 More in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus sollen die Kunden zukünftig vom schnellen LTE Netz von O2 profitieren. Die gemeinsame Nutzung sei ab Mitte des Jahres geplant, kündigte der Mobilfunkanbieter an.

Die Umstellung auf O2 wird schrittweise umgesetzt und soll im Laufe des Jahres 2016 abgeschlossen werden. Die Kunden werden rechtzeitig vorab über die entsprechenden Details informiert.

Weitere E-Plus Marken bleiben unverändert

Im Rahmen der Umstellung werden die bisherigen BASE- und E-Plus-Tarife eingestellt. Der BASE Online-Portal soll weiterhin aktiv bleiben. Neukunden erhalten dort ab sofort Aktionsangebote auf Basis der O2 Blue-Tarife. Damit soll O2 zur alleinigen Marke im Premiumsegment werden. Zudem will Telefónica mit der Überführung der BASE- und E-Plus-Kunden in die Markenwelt von O2 technische Plattformen und Prozesse vereinfachen.

Die Marke BASE solle allerdings nicht komplett verschwinden. Telefónica will sie zukünftig weiter online nutzen. Geplant sei eine grundlegende Neupositionierung als reine Online-Marke zu einem späteren Zeitpunkt, so das Unternehmen. Für die weiteren Marken ergeben sich derzeit keine Änderungen, so Telefónica. Das gelte explizit für für ALDI TALK und Ortel Mobile.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++