1&1 Glasfaser Business Pro: Anschlüsse für Unternehmen zu Fixpreisen

Neues Preismodell bei 1&1 Versatel

15. Dezember 2016

Seit Sommer bietet 1&1 auch Glasfaser-Anschlüsse für Geschäftskudnen an. Nun werden über die Marke 1&1 Versatel weitere Tarifpakete für Unternehmen angeboten. Mit »1&1 Glasfaser Business Pro« sollen diese einen Glasfaseranschluss mit garantierten Bandbreiten von 50 Megabit/s bis 1 Gigabit/s zu einheitlichen Preisen erhalten.

Die Fixpreise sollen unabhängig von den lokalen Gegebenheiten gelten, teilte das Unternehmen mit: Bis zu einem Umkreis von 250 Metern zum nächstgelegenen Netzabschnitt des 1&1 Versatel Glasfasernetzes fallen keine Kosten für Fernanschaltung und Glasfaser-Gebäudeanschluss an, in einem Radius von 500 Metern gilt ein bundesweiter Fixpreis.

Tariftabelle 1&1 Glasfaser Business Pro
Tariftabelle 1&1 Glasfaser Business Pro (Copyright: 1&1 Versatel)

Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Pakete, die sich durch die Geschwindigkeit des Internetzuganges unterscheiden. Der kleinste Glasfaser-Business-Pro Anschluss mit bis zu 50 MBit/s im download und bis zu 10 MBit/s im Upload kostet 399,- euro pro Monat (netto zzgl. MwSt). Die Bandbreite reicht bis zu 1.000 MBit/s im Download und 200 MBit/s im Upload im größten Paket für 899,- Euro monatlich (netto zzgl. MwSt). Gegen Aufpreis ist auch eine symmetrische Geschwindigkeit möglich, also der Upload genauso schnell wie der Download.

Im jeweiligen Tarif sind neben dem Glasfaser-Internetzugang eine Internet-Flatrate mit Geschwindigkeitsgarantie durch dedizierte Bandbreiten sowie ein TK-Anlagen-Sprachanschluss mit 30 SIP-Sprachkanälen enthalten. Zudem ist ein festes IP-Netzwerk inklusive. Ebenfalls in den Paketpreisen enthalten sind hochwertige Router für Internet und Voice, sowie die Installation durch Service-Techniker und Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++