Newsticker
- Vodafone: Glasfaser-Ausbau in Roding und Ortenaukreis
- Huawei Mate Xs 2 ab sofort in Deutschland erhältlich
- O2 bietet 5G Roaming in zehn Ländern an
- sim.de Allnet-Flatrate mit 16 GB für 10,99 Euro monatlich
- Telekom MagentaTV startet neue MegaSport Option
- vivo X80 Pro Smartphone kommt nach Deutschland
- Bundesnetzagentur legt Vorschläge zur Festnetzregulierung vor
- Amazon Prime Day kommt am 12. und 13. Juli 2021
- Vodafone CallYa künftig mit 5G und mehr Datenvolumen
- Nettetal: Tele Columbus erweitert das Beritbandnetz für 13500 Haushalte
Blau: Mehr Datenvolumen im Prepaid-Tarif Blau M
Inlandskonditionen für alle Blau Prepaid-Tarife in der EU ab 6. Juni
Der Mobilfunkanbieter Blau hat Änderungen bei seinen Prepaid-Tarifen angekündigt. Ab dem 6. Juni sollen Neukunden mehr Leistung erhalten: So wird im »Blau M«-Tarif das Highspeed-Datenvolumen zum Surfen bei LTE-Geschwindigkeit auf 1 GB erhöht. Außerdem gelten ab 6. Juni die Inlandskonditionen aller Blau Prepaid-Tarife auch im EU-Ausland.
Blau M: Jetzt mit 1 GB Highspeed-Volumen
Ab 6. Juni 2017 enthält der Tarif »Blau M« mehr Highspeed-Datenvolumen: Statt bisher 750 MB können Kunden in diesem Tarif künftig 1 GB Daten nutzen. Im monatlichen Grundpreis von 9,99 Euro sind auch außerdem unverändert 300 Inklusiv-Einheiten zum Telefonieren oder SMS-Schreiben enthalten.
Neue EU-Roaming-Tarife bereits ab 6.6.2017
Sowohl im geänderten »Blau M« als auch in den anderen Blau Prepaid-Tarifen gelten ab dem 6. Juni 2017 die neuen Roaming-Regelungen im EU-Ausland. So können Blau-Kunden künftig ihren Tarif im EU-Ausland zu Inlandskonditionen nutzen. So bietet der Basistarif »Blau 9cent« Telefonie und SMS für 9 Cent pro Minute. Jedes Megabyte zum mobilen Surfen kostet 24 Cent, 10 MB monatlich sind bereits inklusive.
Durch die Abschaffung der Aufschläge für EU-Roaming sind für Blau-Kunden die ankommenden Gespräche im EU-Ausland kostenlos. Telefonie, SMS und Datennutzung im EU-Ausland erfolgt entsprechend dem gebuchten inländischen Tarif, ohne Aufpreis (=»Roam-like-at-Home«). Nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten oder des Datenvolumens gelten die gleichen Konditionen wie im Inland. Wie Blau weiter auf seiner Website schreibt, gelten die neuen EU-Roaming-Regelungen neben den EU-Länder auch in Andorra, Norwegen, Island und Liechtenstein. Die Schweiz zählt nicht dazu - hier gelten die Roaming-Konditionen für die »Ländergruppe 1«.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.