Newsticker
- connect Mobilfunknetztest 2023: Telekom zum dreizehnten Mal in Folge auf Platz Eins
- cyberSIM Allnet-Flatrate mit 27 GB für 10,99 Euro pro Monat
- Gigaset DESK 800A: Neuer schnurgebundener Telefon
- sim.de Allnet-Flatrate mit 40 GB für 16,99 Euro pro Monat
- Telekom bietet jetzt über 7 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse
- Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Internet und TV ab 29 November
- PremiumSIM Black Deals: Allnet-Flat mit 60 GB für 21,99 Euro
- Telekom baut Mobilfunk an 1.313 Standorten aus
- Snom stellt DECT-Konferenztelefon C620 vor
- Vodafone verschenkt 500 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen
Telekom: 10.000 Smartphones für Senioren- und Pflegeheimen Aktion beendet
Kostenlose Video-Telefonate mit Angehörigen möglich
Anfang April startete die Telekom die Aktion 10.000 Smartphones für Senioren- und Pflegeheime. Jetzt hat das Unternehmen 360 Endgeräten mit monatlich 10 Gigabyte Datenvolumen zum symbolischen Preis von einem Euro an die Senioreneinrichtungen der Victor´s Group übergeben. Damit sei die Aktion beendet, erklärte die Telekom.
Die Victor´s Group mit Zentralverwaltung in Saarbrücken betreibt 120 Seniorenheime im gesamten Bundesgebiet. In den Häusern der Gruppe sind rund 17.000 Menschen zu Hause.
»Wir möchten mit dieser Aktion dazu beitragen, dass die Menschen auch in der Corona-Krise miteinander verbunden bleiben können. Doch gerade älteren Mitmenschen mangelt es häufig am entsprechenden Equipment«, sagte Dr. Ferri Abolhassan, Service-Chef der Telekom Deutschland GmbH, heute bei der symbolischen Übergabe in Saarlouis. »Darum möchten wir ihnen schnell und unbürokratisch helfen. Mit unseren Smartphones können die Senioren sich mit ihren Angehörigen problemlos austauschen«.
Zu den Smartphones, welche die Telekom an Alten- und Pflegeheime übergeben hat, gehört ein Datentarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Dafür fallen keine Bereitstellungskosten oder monatliche Grundgebühren an. Ein Highspeed-Datenvolumen in Höhe von 10 Gigabyte monatlich ist inklusive. Dadurch sollen auch ohne WLAN-Verbindung keine weiteren Kosten für Video-Telefonate entstehen.
Quelle: Mitteilung der Telekom