Newsticker
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
Telekom eröffnet neuen Flagship-Store in Köln
Neue Konzepte auf 300 Quadratmetern und digitales Einchecken
Die Telekom hat einen neuen Flagship-Store in der Kölner Schildergasse nach umfassenden Umbau wiederöffnet. Auf über 300 Quadratmetern Fläche können die Kunden die Produkte und Services des Unternehmens ausprobieren. Die Telekom setzt dabei auf eine Erlebniswelt, bei der sowohl ältere als auch jüngere Menschen, Privat- und Geschäftskunden die Angebote testen sollen.
Komplett umgestaltet ist der Telekom Shop in der Kölner Schildergasse ab heute wieder für das Publikum geöffnet. (Bild: Deutsche Telekom AG)
Wie die Telekom schreibt, bietet das Konzept des Flagship-Stores insgesamt neun Neuheiten. Dazu gehört unter anderem auch ein digitales Welcome Management: Die Kunden checken digital ein, ihre Anliegen werden erfasst und wenn möglich direkt gelöst. Bei größeren Anliegen können die Kunden sich auch außerhalb des Stores frei bewegen, bis sie per SMS an ihren Beratungstermin erinnert werden.
Ebenfalls neu sind die Erlebnisinseln. Hier können die Kunden mehr über die Themen wie zum Beispiel Heimvernetzung und schneller Internetanschlüsse erfahren, inklusive Verfügbarkeitscheck. Auch gibt es einen Ideenschmiede-Corner, an dem die Kunden Produkten und Services der Telekom aktiv mitgestalten können. Für die jüngsten Besucher gibt es einen Kids Corner mit digitale Unterhaltungsmöglichkeiten speziell für Kinder. Dazu gehören unter anderem Kekz-Kopfhörer, welche Hörspiele von einem digitalen Chip abspielen – ohne, dass ein weiteres Gerät, Kabel oder eine Internetverbindung nötig ist.
Die Telekom hat bei der Shopgestaltung auch an die Nachhaltigkeit gedacht. So kann das Aussehen des Flagship-Stores künftig noch schneller und günstiger angepasst werden. Weiterhin kommen Recycling-Materialien und Vintage-Stoffen zum Einsatz. Die Telekom bezeichnet den neuen Flagship-Store in Köln als den bislang grünsten der Telekom-Shops.
Quelle: Mitteilung der Telekom