Newsticker
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
Tele2: Neue Mobilfunktarife mit 5G und Spendenmechanik
Automatisch ausgewählte Partnerorganisation unterstützen
Tele2 ist hierzulande vor allem durch Festnetz-Angebote, wie die Call-by-Call Vorwahl 01013 bekannt. doch Tele2 bietet auch mehr - unter anderem auch Mobilfunktarife. Und nun hat der Anbieter aus Düsseldorf neue Mobilfunktarife mit 5G gestartet. Die Tele2 RED Tarife XS, S, M, L und XL unlimited werden im Vodafone-Netz realisiert. Die Kunden erhalten zugriff auf das 5G-Netz von Vodafone auch Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Ebenfalls interessant: Es handelt sich bei dem Angebot um so genannte Mobilfunk-Spendentarife. so soll je Tarif monatlich 1 Euro an eine ausgewählte Partnerorganisation fließen. Wir fassen die neuen Tarife für Sie zusammen.
Tele2 RED Mobilfunktarife mit 5G und Spendenmechanik (Screenshot: tele2.de)
Die neuen Tele2 RED Tarife gibt es in fünf Varianten:
- Tele2 RED XS inkl. 4 GB Datenvolumen für 24,95 Euro/Monat
- Tele2 RED S inkl. 10 GB Datenvolume für 34,95 Euro/Monat
- Tele2 RED M inkl. 20 GB Datenvolumen für 44,95 Euro/Monat
- Tele2 RED L inkl. 40 GB Datenvolumen für 54,95 Euro/Monat
- Tele2 RED XL unlimited inkl. unbegrenztem Datenvolumen für 69,95 Euro/Monat
Mit diesen Tarifen haben die Kunden Zugriff auf das 5G-Netz von Vodafone. Besonderer Clou: Wer zum Monatsende noch unverbrauchtes Datenvolumen hat, kann dieses mit dem kostenlosen GigaDepot automatisch in den Folgemonat mitnehmen. Als weiteres Goodie sind bei allen Tele2 RED Tarifen unterschiedliche Pässe kostenlos zubuchbar: Mit ihnen können teilnehmende Apps genutzt werden, ohne dass sie Datenvolumen verbrauchen. Kunden haben die Wahl zwischen dem Chat-, Social-, Music- oder Video-Pass (außer Tele2 RED XS). Außerdem beinhalten alle Tarife eine Flatrate für SMS sowie für Telefonate in alle deutschen Netze.
Spende per Handyvertrag
Eine Besonderheit der neuen Mobilfunktarife: Sie gehören zu den sogenannten Mobilfunkspendentarifen. Damit können Tele2-Kunden getreu dem Motto »Telefonieren, Chatten und Gutes tun« Monat für Monat eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl bequem per Handyvertrag unterstützen.
Per integrierter Spendenmechanik fließt jeden Monat 1 Euro je Mobilfunkvertrag an eine gemeinnützige Organisation – ohne dass die Kunden dafür draufzahlen, so der Anbieter. Wofür sie sich stark machen wollen, entscheiden die Kunden selbst. Bei Vertragsabschluss können diese ganz einfach zwischen Partnerorganisationen wie SOS-Kinderdorf e.V., Tafel Deutschland e.V., Deutschland Forstet Auf gUG und der Bienen-Initiative Deutschland summt! wählen. Wem 1 Euro nicht genug ist, der kann die automatische Spende ganz unverbindlich um 1, 2 oder 3 Euro pro Monat aufstocken. Die zusätzliche Spende wird mit der monatlichen Handyrechnung abgebucht. On top besteht für die Kunden innerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit die Möglichkeit, den Spendenpartner auch mal zu wechseln.
Den Start der neuen Tele2 RED Tarife begleitet der Telekommunikationsanbieter mit einer besonderen Aktion: Neukunden, die bis zum 13. März 2022 einen Vertrag über die Tarife Tele2 RED L oder Tele2 RED XL unlimited abschließen, erhalten einen Bonus in Höhe von 120 Euro. Der Betrag wird nach sechs Monaten Vertragslaufzeit automatisch gutgeschrieben. Es besteht zudem die Möglichkeit, den gesamten Bonus oder 50 Prozent an eine der vier Partnerorganisationen von Tele2 zu spenden.