Newsticker
- Telekom: Neuer Datenrekord auf der Wiesn
- Glasfaser-Ausbau in Mainz: OXG will bis zu 48.000 Haushalte versorgen
- EDEKA Smart: Bis zu 11 GB mehr Datenvolumen in Kombi-Tarifen
- M-net: Glasfaseranschlüsse für knapp 400 Haushalte in Finningen
- Gigaset stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- freenet: 40 GB LTE Allnet Flat im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- NetCologne: Neue Breitband-Tarife NetSpeed und NetSpeed Glasfaser
- congstar Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen zu gleichen Preisen
- Amazon Prime Deal Days am 10. und 11. Oktober 2023
- Vodafone macht eSIM-Übertragung unter iOS 17 einfacher
congstar ermöglicht Surfen im 5G-Netz
Neue Option ab 27 Juni 2023 buchbar
Kunden des Mobilfunkanbieters congstar sollen künftig auch das 5G Netz nutzen können. Ab dem 27. Juni 2023 will der Anbieter die neue 5G-Option freischalten. Diese soll bei den congstar Allnet Flat Tarifen und congstar X hinzugebucht werden können und ermöglicht das Surfen mit maximal 50 MBit/s. Für die neue Option sollen 5 Euro pro Monat berechnet werden.
congstar Tarife im 5G-Netz in Kombination mit der Sommeraktion ab 27.06.2023 (Bild: congstar)
Mit der neuen 5G-Option erhalten congstar Kunden schnellere Reaktionszeiten und eine Datenübertragung in nahezu Echtzeit, so der Anbieter. Grundsätzlich – und ohne Buchung der 5G-Option – werden die Tarife von congstar weiterhin im LTE-Netz der Telekom realisiert. Und auch bei den LTE-Tarifen sind bis zu 25 MBit/s oder bis zu 50 MBit/s mit der LTE 50-Option möglich.
Die 5G-Option können Neukunden auch mit den Tarifen der congstar Sommeraktion kombinieren, die ebenfalls am 27. Juni startet und bis zum 18. September 2023 läuft. Für 27 Euro pro Monat gibt es zum Beispiel die congstar Allnet Flat M mit 5G-Option und 22 GB Datenvolumen (statt 10 GB) sowie GB+ und Telefonie-/SMS-Flat in alle deutschen Netze. Auch bei der Allnet Flat L, der Allnet Flat S Extra und der Allnet Flat S kann die 5G-Option zu den Angeboten der Sommeraktion hinzugebucht werden. Wenn Kunden die 5G-Option nicht benötigen, erhalten sie einen günstigeren Preis. Auch Bestandskunden (Postpaid – mit Verträgen ab der Tarifgeneration Mai 2020) können die 5G-Option zu ihrem bestehenden Tarif hinzubuchen.
Wichtig für die Nutzung der 5G-Option ist, neben der Netzverfügbarkeit vor Ort, dass das Endgerät auch die neue Netz-Technik unterstützt. Daher sollten Kunden vor der Buchung der 5G-Option überprüfen, ob das jeweilige Endgerät die Voraussetzungen für eine 5G-Nutzung erfüllt.
Quelle: Mitteilung von congstar
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.