Newsticker
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
- Telekom nimmt im September 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Handyverträge 2025: Warum uns o2 völlig überzeugt hat
- Telekom Speedport 7 Router und Speedport 7 WLAN-Verstärker offiziell vorgestellt
- waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme & Serien zum Aktionspreis
- Telekom baut im September über 266.000 Glasfaseranschlüsse
- Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
O2 führt eSIM-Voraktivierung für iPhones ein
Schnelle Inbetriebnahme dank vorinstallierter eSIM
Der Mobilfunkanbieter O2 vereinfacht die Inbetriebnahme eines neuen iPhones. Kunden können sich jetzt beim Kauf eines iPhones für die eSIM-Voraktivierung entscheiden. Dann ist die eSIM bei Lieferung des neuen iPhones bereits mit dem Gerät verknüpft und kann beim ersten Einschalten aktiviert werden. Mobilfunkgerät und Tarif sind somit direkt miteinander verbunden.

Mit dem neuen Angebot können die Handynutzer sofort lostelefonieren und surfen – die Bestellung einer SIM-Karte, das Einscannen eines QR-Codes und Wartezeiten bei der Aktivierung entfallen. Bereits seit Juni bietet O2 die eSIM-Schnellübertragung für iPhones an. Diese ermöglicht den Transfer des eSIM-Profils zwischen alten und neuen Mobilgeräten im Einrichtungsprozess.
Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.