Lebara startet VoLTE im August

Optimierung der Sprachdienste für Neu- und Bestandskunden

29. Juli 2025

Der Mobilfunkanbieter Lebara bietet seinen Kunden ab Mitte August Voice over LTE (VoLTE). Wie der Anbieter mitteilt, soll der neue Dienst ohne Aufpreis ab dem 11. August 2025 zunächst Neukunden zur Verfügung stehen, die ihre SIM-Karte über die Website des Anbieters kaufen. Ab dem 8. September 2025 soll VoLTE auch für Neukunden freigeschaltet werden, die ihre SIM-Karte im stationären Handel erwerben.

Lebara Logo

Bestandskunden erhalten im Rahmen eines gestaffelten Soft-Launches sukzessive Zugriff auf den Dienst, so Lebara weiter. Die vollständige Bereitstellung für alle Lebara-Kunden, deren Geräte VoLTE fähig sind, will der Anbieter bis Ende Oktober abschließen.

Mit VoLTE profitieren Nutzer von klarerer Sprachqualität und schnellerem Rufaufbau. Auch läuft das mobile Internet während eines Gesprächs parallel weiter. VoLTE wird auch in 5G verwendet und sendet Gespräche als IP-basierte Datenverbindung. Damit ermöglicht VoLTE die gleichzeitige Nutzung anderer Datendienste. Die bisherigen Einschränkungen entfallen damit vollständig. Die Nutzung ist kostenfrei und setzt lediglich ein VoLTE-fähiges Gerät mit aktueller Software voraus.

Anzeige

Lebara Mobilfunk-Tarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++