o2 lässt MMS-Nachrichten als Postkarte versenden

MMS-Versand innerhalb Europas auch per Post möglich

30. April 2003
Ab dem 1. Mai 2003 können Vertragskunden von o2 Germany eine MMS als Postkarte verschicken. Das Foto aus der MMS ist auf der Vorderseite zu sehen, der dazugehörige Text wird auf die Rückseite der Postkarte gedruckt. Der Versand ist innerhalb der gesamten EU möglich und kostet 2,29 Euro. Das Angebot gilt zunächst bis zum 31. Juli 2003.

Und so funktioniert es: Die MMS mit einem Bild, der Postadresse des Empfängers und dem Text für die Postkarte soll an die Kurzwahl 11111 geschickt werden. Das Bild wird anschließend gedruckt und per Postkarte ausgeliefert. Im Text zu der MMS müssen Name, Straße, Postleitzahl und Ort sowie das Land angegeben werden. Alle Angaben sind dabei durch ein Komma zu trennen. Im Anschluss an die Adresse fügt der Kunde ein @ ein und kann dann einen Text mit bis zu 300 Zeichen schreiben. Also beispielsweise: «Tom Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt, Musterland@Hi Tom, liebe Grüße aus dem Urlaub.» Die Postkarte soll in Deutschland in der Regel innerhalb von 48 Stunden zugestellt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++