Samsung stellt neues Einsteiger-Handy SGH-C100 vor

Sehr kleines und leichtes Handy mit gutem Farbdisplay

23. Mai 2003
Mit dem extrem dünnen und leichten SGH-C100 bringt Samsung jetzt sein drittes Handy in diesem Jahr auf den deutschen Mobiltelefonmarkt. Ein Farbdisplay mit 65.536 Farben mit neuen Icons, 40-stimmige Klingeltöne, GPRS Class 8 Highspeed Datenübertragung, Java-Funktion und einige weitere Features sorgen bei diesem als «Einsteiger»-Handy eingestuften Gerät für Aufsehen. Samsung SGH-C100

Mit gerade mal 17 mm ist das SGH-C100 einer der dünnsten Handy im deutschen Markt und mit 76 Gramm auch eines der leichtesten. Das UFB-Farbdisplay ist 128 x 128 Pixel groß und stellt Bilder und Texte mit 65.536 Farben dar. Auch in punkto Sound ist das SGH-C100 unüberhörbar: 40-stimmige Klingeltöne sorgen für satten, polyphonen Sound. Weitere Töne können via WAP heruntergeladen werden. Nettes Zusatzfeature: Die Tastentöne und die Ein-/ Ausschalttöne lassen sich mit 40-stimmigen Sound belegen.

Zu Top-Funktionen in der Einsteiger-Klasse gehören auch Java und Datenübertragung mit GPRS. Außerdem bietet SGH-C100 alle nützlichen Funktionen für professionelles Information-Management ? angefangen bei der Infrarotschnittstelle über Memofunktion und Aufgabenliste, Taschen- und Währungsrechner bis zu Kalender und Weltzeitanzeige. Im Telefonbuch lassen sich 500 Nummern speichern.

Allen diesen tollen Funktionen steht ein vergleichsweise schwacher Akku gegenüber: Nur bis zu 90 Stunden soll das Handy im Stand-by Modus durchhalten. Die Gesprächszeit beträgt bis zu 2,5 Stunden. Das Samsung SGH-C100 soll im Juni 2003 zum Preis von 199 Euro (UVP inkl. MwSt.) in den deutschen Handel kommen.
 
+++ Anzeige +++