T-Mobile Deutschland zählt 25 Millionen Kunden

Mobilfunknetzbetreiber baut Marktführerschaft weiter aus

26. Mai 2003
T-Mobile Deutschland baut seine führende Stellung im deutschen Mobilfunkmarkt weiter aus: Inzwischen telefonieren mehr als 25 Millionen Teilnehmer im T-Mobile Netz, meldet das Unternehmen.

«Besonders erfreulich ist neben dem kontinuierlichen Zuwachs an Neukunden auch die Loyalität unserer Bestandskunden», erklärt Timotheus Höttges, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland. «Mit etwa 1,5 Prozent haben wir die niedrigste Kündigungsrate der Branche. Die Zahlen belegen eindrucksvoll, dass wir mit unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Service den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden».

Das Unternehmen sieht sich als Qualitäts- und Innovationsführer der Branche. Als erster Anbieter europaweit führte T-Mobile Video Messaging ein, einen Dienst zum Versand von Videobotschaften. Ebenfalls als erster Netzbetreiber ermöglichte T-Mobile den Versand von MMS in alle deutschen Mobilfunknetze. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben auch die mit Abstand meisten GPRS-Roamingabkommen vereinbart, die Voraussetzung für den Versand multimedialer Nachrichten aus dem Ausland sind. Mit dem mobilen Webportal t-zones bietet T-Mobile seinen Kunden seit März einen komfortablen Zugang zu Mobile Multimedia-Diensten.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++