Philips Xenium 9@9++ bleibt ein Monat betriebsbereit

Neuauflage des Handy-Klassikers für Puristen

05. Juni 2003
Mobiltelefone werden immer bunter und vielseitiger. Mit Spaßfunktionen wie Farbdisplays, MMS oder integrierten Kameras können aktuelle Handys viel mehr als nur telefonieren. Doch leider verbrauchen diese Funktionen auch viel Strom und somit bleiben Multimedia-Handys weniger Betriebsbereit. Für alle, die auf diese stromfressende Funktionen verzichten können und ein effizientes Mobiltelefon brauchen, hat Philips sein Klassiker Xenium 9@9 zum neuen Leben erweckt.

Philips Xenium 9@9++ Das neue Xenium 9@9++ bleibt mit seinem aktualisierten Design in silberfarbenem Echtmetall der zeitlosen Eleganz seines Vorgängers treu. Praktischer und zeitgemäß ist jetzt die Antenne im Gehäuse integriert. Vor allem auf Businessfunktionen spezialisiert, verzichtet das neue Handy auf Spielereien. Dafür bricht es alle Rekorde in punkto Betriebszeit: Bis zu 810 Stunden Bereitschaftszeit (über einen Monat) und satte 7 Stunden 30 Minuten Gesprächszeit schafft es mit einer Akkuladung.

Auch der Speicher ist für Business-Nutzung großzügig ausgelegt: So kann das Handy bis zu 100 Kurznachrichten (SMS oder EMS) und bis zu 500 Telefonbuch-Einträge speichern. Jedem Namen können fünf Telefonnummern, eine E-Mail-Adresse und eine Notiz zugeordnet werden. Dank der FotoCall-Funktion lassen sich Gruppen oder einzelne Telefonbucheinträge auch mit einem Bild und einem eigenen Klingelton kennzeichnen. Synchronisation mit PC oder PDA ist ebenfalls möglich. Für schnelle Datenübertragung sorgt GPRS der Klasse 10. Außerdem kann das Xenium 9@9++ zwei E-Mail-Konten verwalten und Foto-Anhänge im JPEG-Format anzeigen, speichern oder senden. Die integrierte Freisprecheinrichtung rundet die Businessausstattung ab.

Das neue Xenium 9@9++ soll ab Juli 2003 für recht günstige 179,- Euro (Preisempfehlung) verfügbar sein.
 
+++ Anzeige +++