AS-Infodienste: 0800-Rufnummern auf Prepaid-Basis

Preiswerter Betrieb von 0800-Service-Nummern

17. Juli 2003
Im Rahmen der Prepaid-Innovationsoffensive 2003 stellt AS-Infodienste mit «0800-Prepaid» ein neues Produkt für private und gewerbliche Nutzer vor. Damit eröffnet sich erstmals für eine breite Nutzerschaft die Möglichkeit zum Betrieb einer eigenen 0800-Rufnummer zu recht niedrigen Betriebskosten.

Durch die im Tarif «0800-Prepaid» integrierte Prepaid-Abrechnung hat der Nutzer seine Anrufkosten jederzeit im Überlick. Vertelefoniert werden kann nur soviel, wie auch vorher auf das eigene 0800-Guthabenkonto eingezahlt wurde. Über eine Internetschnittstelle kann der aktuelle Guthabenstand jederzeit abgerufen und Callstatistiken eingesehen werden.

Im Tarif «0800-Prepaid light» beträgt der monatlichen Grundpreis inklusive BlackList-Funktion 2,50 Euro. Verbindungen innerhalb des deutschen Festnetzes können für 10 cent pro Minute auf bis zu zwei Festnetzziele geroutet werden. Die Abrechnung erfolgt im 30-Sekunden-Takt.

Kunden mit höheren Ansprüchen und Kommunikationsbedarf können im «0800-Prepaid Standard»-Tarif einen Online-Webmanager mit umfangreichen Routing-, Ansagen- und Statistikfunktionen nutzen. Ebenfalls können Gespräche aus den Mobilfunknetzen angenommen und bei Bedarf auf abweichende Zielanschlüsse oder Ansagen geroutet werden. Der monatliche Grundpreis beträgt im Standard-Tarif 5 Euro. Der Festnetz-Minutenpreis von 7 Cent bzw. Mobilfunkpreis von 35 Cent wird sekundengenau abgerechnet.

Bei AS-Infodienste geschaltete 0800-Rufnummern verfügen standardmässig über eine netzseitige Sperrfunktion für unerwünschte Anrufer. So kann die Rufnummer des Anrufers innerhalb der ersten 15 Sekunden einer ankommenden Verbindung durch Tastendruck am Zielanschluss in einer BlackList festgehalten werden. Unerwünschte Anrufer werden bei nachfolgenden Anrufversuchen bereits im Netz abgewiesen und belasten nicht das 0800-Guthabenkonto.

Weiterer Vorteil bei «0800-Prepaid»: Der Kunde spart sich die Zuteilungskosten der Regulierungsbehörde von ca. 63 Euro, da AS-Infodienste für die Dauer des Vertrages dem Kunden eine 0800-Rufnummer aus eigenem Bestand überlässt.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++