T-Mobile sammelt gebrauchte Handys für guten Zweck

Pro Altgerät gehen fünf Euro an Deutsche Umwelthilfe e.V.

21. Juli 2003
Vodafone D2 hat es vorgemacht, nun zieht auch T-Mobile Deutschland mit: Unter dem Motto «Wir haben was übrig für alte Handys» nimmt T-Mobile Deutschland jetzt kostenlos gebrauchte oder defekte Geräte zurück und führt sie einem umweltfreundlichen Recycling-Verfahren zu.

Die Rücknahme erfolgt unabhängig von einem Vertragsverhältnis mit T-Mobile, einer Vertragsverlängerung oder dem Kauf eines bestimmten Neugeräts. Die eingesandten Geräte werden von dem Logistikpartner Greener Solutions geprüft und fachgerecht entsorgt. Für jedes zurückgenommene Gerät spendet T-Mobile fünf Euro an die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Für die Kunden ist das Recycling von Gebrauchthandys weder mit großem Aufwand noch mit Kosten verbunden: In den T-Punkten und bei den Vertriebspartnern von T-Mobile liegen spezielle Recycling-Kuverts aus, die bereits adressiert und frankiert sind. Interessenten, die ein Gebrauchthandy entsorgen möchten, stecken das Altgerät in den Umschlag - wenn vorhanden mit Akku und Ladekabel - und geben ihn in den Briefkasten. Das Recycling ist nicht mengengebunden, das heißt, jeder kann so viele Gebrauchthandys an T-Mobile senden wie er möchte.
 
+++ Anzeige +++