Vodafone D2: 23,3 Millionen Kunden in Deutschland

Großes Erfolg mit Vodafone live!

28. Juli 2003
Mobilfunknetzbetreiber Vodafone D2 hat Kennzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres (April 2003 bis Juni 2003) vorgelegt. Kundenzahl, Umsatz pro Kunde und Anteil der Datendienste haben sich erfreulich entwickelt, teilte das Unternehmen mit.

Im Vergleich zum vorherigen Quartal hat der Netzbetreiber in Deutschland 320.000 neue Kunden hinzu gewonnen. Damit telefonieren Ende Juni 2003 rund 23,3 Millionen Handy-Nutzer in Deutschland über das Netz von Vodafone D2. Der Anteil der Vertragskunden ist dabei in den letzten zwölf Monaten von 44 Prozent im Juni 2002 auf 47 Prozent im Juni 2003 gestiegen.

Der Umsatz pro Kunde (ARPU) liegt bei 26,1 Euro. Vor zwölf Monaten waren es im Jahresschnitt nur 25,2 Euro. Dabei werden neben Telefonie auch Datendienste verstärkt benutzt: 16,7 Prozent des Umsatzes wurden im Schnitt der letzten zwölf Monate mit Datendiensten gemacht. Vor einem Jahr waren es 14,8 Prozent.

Als besonderes Erfolg wurde Wachstum beim Multimedia-Dienst Vodafone live! erwähnt. «Vodafone live! und die Kamerahandys sind unsere Wachstumsmotoren. Aktuell haben wir jetzt im Juli rund 700.000 aktive Vodafone live! Kunden. Der Mobilfunkmarkt ist dank neuer Dienste wie Vodafone live! und technischem Fortschritt ein spannender Wachstumsmarkt», erläutert Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung Vodafone D2 in Deutschland.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++