Telekom: Eigener Markenauftritt für Festnetzsparte

Festnetz-Produkte und -Lösungen unter dem Namen «T-Com»

31. Juli 2003
Die Festnetzsparte des Konzerns Deutsche Telekom firmiert ab dem 1. August als eigenständige Marke - T-Com. Produkte und Lösungen rund um das Telekommunikationsfestnetz wie zum Beispiel T-ISDN und T-DSL werden nun unter dem neuen Markennamen angeboten. Damit setzt der Telekom Konzern die strategische Ausrichtung auf den Teilmärkten Festnetz, Mobilkommunikation, Internet und Systemgeschäft fort.

«Aus dem bisherigen Marken-Trio wird nun ein Marken-Quartett unter dem Dach der Deutschen Telekom», so Josef Brauner, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom und Vorstandsvorsitzender T-Com. Zu den Marken T-Mobile, T-Online und T-Systems kommt nun T-Com.

T-Com betreut in Deutschland rund 40 Millionen Kunden und gehört mit mehr als 3,6 Millionen T-DSL Kunden zu den Top-Anbietern von Highspeed-Anschlüssen ans Internet. T-Com führt darüber hinaus die Telekom-Beteiligungen in Ungarn, Kroatien und in der Slowakei. Auch Marktentwicklung neuer Telekommunikations-Dienstleistungen wie beispielsweise Wireless-LAN fällt in die Kompetenz der T-Com.

Die neue Marke soll konsequent auf dem Markt präsent sein. So werden beispielsweise die Servicetechniker in Fahrzeugen mit T-Com Logo unterwegs sein. Die öffentlichen Telefonstellen werden sukzessive ebenso mit dem Markennamen T-Com ausgestattet wie Produktverpackungen. Auch in den T-Punkten tritt T-Com als eigene Marke und mit klar abgegrenzten Angeboten auf. Wie die anderen Konzernsäulen T-Mobile, T-Online und T-Systems präsentiert sich T-Com ab sofort mit einer eigenen Website im Internet: www.t-com.de .

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++