Newsticker
- fraenk erhöht das Datenvolumen auf 20 GB
- Vodafone: Tempo-Rekord im Mobilfunk-Netz mit 6-Gigahertz-Frequenzen
- FRITZ! stellt zwei neue Glasfaser-Router mit Wi-Fi 7 vor
- Glasfaser-Tarife von 1&1 ab sofort im Netz von Deutsche Glasfaser verfügbar
- Vodafone und Westconnect schließen Glasfaser-Kooperation
- ARD und ZDF übertragen 60 Spiele der FIFA Fußball-WM 2026
- Mängelmelder Post der Bundesnetzagentur startet
- Telekom macht eSIM-Transfer zwischen Android und iOS möglich
- Tchibo Mobil: Aktionstarif mit 50 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Telekom kündigt KI-Phone Pro an
VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH
Übernahme des insolventen Festnetztelefon-Herstellers
Im September 2023 musste Gigaset einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Nun hat der Spezialist für DECT-Schnurlostelefone einen Investor gefunden: Die VTech Holdings Limited übernimmt den Hersteller, einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt. Abgewickelt wird der Erwerb über die Snom Solutions GmbH, die ebenfalls zur VTech-Gruppe gehört.

»Wir freuen uns über diese strategische Akquisition. Das Produktportfolio, die europäische Marktführerschaft, die fortschrittlichen F&E-Kapazitäten und die Fertigungsexzellenz von Gigaset ergänzen sich hervorragend mit VTech«, sagte Hillson Cheung, President VTech Telecommunication Products.
Dr. Magnus Ekerot, CEO Gigaset, ergänzt: »Als Teil der VTech-Familie werden wir eine solide Grundlage haben, um nicht nur die Beziehung zu unseren globalen Geschäftspartnern zu stärken, sondern auch unsere Produkte so zu gestalten, dass sie noch mehr private und geschäftliche Kunden erreichen werden«.
Die Übernahme wird voraussichtlich am 2. April 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erfüllung der im Kaufvertrag festgelegten Abschlussbedingungen. VTech beabsichtigt, die Akquisition aus internen Mitteln zu finanzieren.
Quelle: Mitteilung von Gigaset