Newsticker
- waipu.tv integriert HBO Max
- FRITZ!Box 7490 bekommt Firmware-Update
- Telekom: Neue MagentaMobil Tarife mit Datenvolumen für Reisen außerhalb der EU
- Wintereinbruch: So schützen Sie das Smartphone bei Kälte
- Telekom Branded Calls für mehr Transparenz bei Anrufen
- Kaufland mobil erhöht Datenvolumen bei Prepaid-Tarifen
- EU-Roaming auf Moldau und die Ukraine ausgeweitet
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und viele Telefonate über Mobilfunknetze
- Umfrage: Frohes Neues wird am liebsten am Telefon gewünscht
- Gigaset Comfort 600 SIM: Mobiltelefon im Design eines Festnetztelefons
VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH
Übernahme des insolventen Festnetztelefon-Herstellers
Im September 2023 musste Gigaset einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Nun hat der Spezialist für DECT-Schnurlostelefone einen Investor gefunden: Die VTech Holdings Limited übernimmt den Hersteller, einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt. Abgewickelt wird der Erwerb über die Snom Solutions GmbH, die ebenfalls zur VTech-Gruppe gehört.

»Wir freuen uns über diese strategische Akquisition. Das Produktportfolio, die europäische Marktführerschaft, die fortschrittlichen F&E-Kapazitäten und die Fertigungsexzellenz von Gigaset ergänzen sich hervorragend mit VTech«, sagte Hillson Cheung, President VTech Telecommunication Products.
Dr. Magnus Ekerot, CEO Gigaset, ergänzt: »Als Teil der VTech-Familie werden wir eine solide Grundlage haben, um nicht nur die Beziehung zu unseren globalen Geschäftspartnern zu stärken, sondern auch unsere Produkte so zu gestalten, dass sie noch mehr private und geschäftliche Kunden erreichen werden«.
Die Übernahme wird voraussichtlich am 2. April 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erfüllung der im Kaufvertrag festgelegten Abschlussbedingungen. VTech beabsichtigt, die Akquisition aus internen Mitteln zu finanzieren.
Quelle: Mitteilung von Gigaset