Newsticker
- Vodafone: 13 neue FAST-Channels für GigaTV
- Oktoberfest: Telekom baut zusätzliche Kapazitäten vor Ort auf
- Lebara startet neuen Travel-Tarif für 9,99 Euro
- Amazon Prime Deal Days kehren am 06 und 07 Oktober zurück
- Studie: Mehrfach-Abos bei Streaming-Diesnten werden zum Normalfall
- Telekom bringt iPhone Handoff nach Deutschland
- Apple präsentiert das iPhone Duo
- Apple stellt neues iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max vor
- congstar Zuhause 50 MBit/s Tarif ab sofort frei bestellbar
- Telekom hat neue Business Mobil Tarife angekündigt
VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH
Übernahme des insolventen Festnetztelefon-Herstellers
Im September 2023 musste Gigaset einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Nun hat der Spezialist für DECT-Schnurlostelefone einen Investor gefunden: Die VTech Holdings Limited übernimmt den Hersteller, einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt. Abgewickelt wird der Erwerb über die Snom Solutions GmbH, die ebenfalls zur VTech-Gruppe gehört.

»Wir freuen uns über diese strategische Akquisition. Das Produktportfolio, die europäische Marktführerschaft, die fortschrittlichen F&E-Kapazitäten und die Fertigungsexzellenz von Gigaset ergänzen sich hervorragend mit VTech«, sagte Hillson Cheung, President VTech Telecommunication Products.
Dr. Magnus Ekerot, CEO Gigaset, ergänzt: »Als Teil der VTech-Familie werden wir eine solide Grundlage haben, um nicht nur die Beziehung zu unseren globalen Geschäftspartnern zu stärken, sondern auch unsere Produkte so zu gestalten, dass sie noch mehr private und geschäftliche Kunden erreichen werden«.
Die Übernahme wird voraussichtlich am 2. April 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erfüllung der im Kaufvertrag festgelegten Abschlussbedingungen. VTech beabsichtigt, die Akquisition aus internen Mitteln zu finanzieren.
Quelle: Mitteilung von Gigaset