Newsticker
- GMX stellt den Fax-Versand und -Empfang über 032-Nummer ein
- waipu.tv Comfort für 1 Euro monatlich
- Panasonic präsentiert neues 4G-Mobiltelefon KX-TF400
- Amazon Prime Day findet vom 8 bis 11 Juli 2025 statt
- Westconnect startet Glasfaserausbau in Dortmund
- 1&1 Versatel und EWE TEL schließen Open-Access-Kooperation
- o2 Business führt kostenlosen Installationsservice für Geschäftskunden ein
- fraenk for friends bietet 5 GB Datenvolumen für Weiterempfehlung
- o2 Unlimited Deals: Top-Smartphones mit unbegrenztem Datenvolumen im Angebot
- NetCologne startet neue Glasfaser-Tarife ab Juli
VTech erwirbt Vermögenswerte der Gigaset Communications GmbH
Übernahme des insolventen Festnetztelefon-Herstellers
Im September 2023 musste Gigaset einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Nun hat der Spezialist für DECT-Schnurlostelefone einen Investor gefunden: Die VTech Holdings Limited übernimmt den Hersteller, einschließlich der Produktionsstätten in Bocholt. Abgewickelt wird der Erwerb über die Snom Solutions GmbH, die ebenfalls zur VTech-Gruppe gehört.
»Wir freuen uns über diese strategische Akquisition. Das Produktportfolio, die europäische Marktführerschaft, die fortschrittlichen F&E-Kapazitäten und die Fertigungsexzellenz von Gigaset ergänzen sich hervorragend mit VTech«, sagte Hillson Cheung, President VTech Telecommunication Products.
Dr. Magnus Ekerot, CEO Gigaset, ergänzt: »Als Teil der VTech-Familie werden wir eine solide Grundlage haben, um nicht nur die Beziehung zu unseren globalen Geschäftspartnern zu stärken, sondern auch unsere Produkte so zu gestalten, dass sie noch mehr private und geschäftliche Kunden erreichen werden«.
Die Übernahme wird voraussichtlich am 2. April 2024 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Erfüllung der im Kaufvertrag festgelegten Abschlussbedingungen. VTech beabsichtigt, die Akquisition aus internen Mitteln zu finanzieren.
Quelle: Mitteilung von Gigaset