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debitel erreicht 12,4% Marktanteil in Deutschland
Unternehmen legt Zahlen fürs erste Quartal 2003 vor
20. August 2003
Mobilfunk-Service-Provider debitel hat am Mittwoch seine Zahlen für das erste Halbjahr 2003 vorgestellt. Das Unternehmen hat in diesem Zeitraum nach eigenen Angaben über 550.000 neue Vertragskunden gewinnen können. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum im Jahr 2002 sind dies mehr als doppelt so viele. Der Konzern-Umsatz steigerte sich gegenüber dem ersten Halbjahr 2002 um 11 Prozent auf rund 1,5 Milliarden Euro.
Konzernweit zählt debitel jetzt rund 10,2 Millionen Kunden. Trotz der auch im ersten Halbjahr erfolgten Abschaltung von über 600.000 inaktiven Prepaid-Kunden konnte die Gesamtteilnehmerzahl deutschlandweit auf über 7,9 Millionen gesteigert werden. Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent sieht sich debitel als Nummer eins unter den Service-Providern und die Nummer drei unter den deutschen Mobilfunkern. Neben Deutschland ist debitel auch in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien aktiv.
Konzernweit zählt debitel jetzt rund 10,2 Millionen Kunden. Trotz der auch im ersten Halbjahr erfolgten Abschaltung von über 600.000 inaktiven Prepaid-Kunden konnte die Gesamtteilnehmerzahl deutschlandweit auf über 7,9 Millionen gesteigert werden. Mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent sieht sich debitel als Nummer eins unter den Service-Providern und die Nummer drei unter den deutschen Mobilfunkern. Neben Deutschland ist debitel auch in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Slowenien aktiv.
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