Motorola V300: Neues Handy mit Digitalkamera

Klapp-Handy mit MP3-Tönen ab Oktober bei T-Mobile

21. August 2003
Motorola V300 Mit dem V300 präsentieren Motorola und T-Mobile jetzt ein Handy, das dank seiner MP3-Klingeltöne ein einzigartiges Klang-Erlebnis schafft. Das Klapp-Handy ist in sportlichem tiefseeblau gehalten und verfügt über eine integrierte VGA-Digitalkamera und 176 x 220 Pixel großes Farbdisplay, das Fotos in bis zu 65.000 Farben darstellt. Außerdem bietet das MMS-Handy direkten Zugriff auf Informationsdienste von t-zones von T-Mobile.

Mit der VGA-Kamera aufgenommene Bilder mit bis zu 640 x 480 Pixel Auflösung können an ein anderes MMS-fähiges Handy oder einen PC übertragen werden. Zu weiteren Multimedia-Highlights gehören Klingeltöne im MP3-Format. Für die Unterhaltung zwischendurch bietet das Java-fähige V300 eine Auswahl von Spielen und mit 5 MB genügend Speicherkapazität, um von den t-zones weitere Applikationen herunter zu laden.
Motorola V300
Das Außendisplay des V300 zeigt auch bei geschlossener Klappe, wer anruft. Wem die gespeicherten Namen nicht ausreichen, der kann zu jedem Telefonbucheintrag ein entsprechendes Bild hinzufügen, um den Anrufer auch gleich zu sehen. Insgesamt kann das Telefonbuch von V300 bis zu 1000 Einträge aufnehmen. Im Business-Bereich bietet das V300 einen Organizer, der Termine speichert und an diese erinnert. Die Triband-Technologie ermöglicht Gespräche auch aus Teilen der USA. Weiterhin bietet das V300 einen E-Mail-Client, mobilen Internet-Zugang über GPRS und WAP2.0-Unterstützung. Außerdem kann das Handy Daten über serielle oder USB-Schnittstelle austauschen.

Als Zubehör erhältlich sind unter anderem verschiedene Freisprecheinrichtungen für das Auto, Datenkabel und Headsets. Die Ausdauer des Motorola V300 gibt der Hersteller mit 196 Stunden Standby-Zeit und bis zu 488 Minuten Gesprächszeit an. Das Motorola V300 ist im Oktober bei T-Mobile erhältlich. Als Preis werden 299 Euro (ohne Kartenvertrag ) genannt.
 
+++ Anzeige +++