Deutsche Bahn wechselt von Vodafone D2 zu T-Mobile

Rund 40.000 Mobilfunkanschlüsse werden umgestellt

09. Oktober 2003
Die Deutsche Bahn AG wird künftig alle Mobilfunkleistungen auf T-Mobile konzentrieren. Bahn und T-Mobile haben am heutigen Donnerstag in Frankfurt einen Rahmenvertrag für rund 40.000 Mobilfunkanschlüsse von Bahnmitarbeitern im Konzern unterzeichnet, die damit auf den neuen Anbieter umgestellt werden. Zusätzlich sind bereits rund 32.000 Anschlüsse der Bahn bei T-Mobile unter Vertrag.

«Von der Bündelung unserer Mobilfunkaktivitäten versprechen wir uns neben erheblichen Kosteneinsparungen vor allem vereinfachte Geschäftsabläufe, auch hinsichtlich der Abrechnungsmodalitäten», sagt Stefan Garber, Generalbevollmächtigter Technik und Beschaffung bei der Bahn. Bisher wurden von dem Wechsel betroffene Mobilfunkanschlüsse von Vodafone D2 betreut. Die Umstellung der Mobilfunk-Sprachkarten, die mit der Vergabe neuer Mobilfunknummern verbunden ist, soll innerhalb von drei Monaten vollzogen sein. Bereits Mitte Oktober beginnen Bahn und T-Mobile mit der Realisierung des Projekts.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++