HanseNet: Mehr als zwei Drittel sind Breitbandkunden

Hamburger Regionalanbieter mit positiven Quartalergebnis

30. Oktober 2003
Die Hamburger Telekommunikationsgesellschaft HanseNet hat am Ende des dritten Quartals mehr als 85.000 Kunden, davon 60.000 Breitbandkunden gewonnen. Der Umsatz betrug per Ende September 2003 rund 73 Mio Euro.

Die Zahl der akquirierten Kunden wuchs von Ende September letzten Jahres um 24.400 - ein Zuwachs also von 40 Prozent. Noch deutlicher stieg die Zahl der Breitbandkunden: Betrug sie vor einem Jahr noch knapp 35.000, waren es am 30. September 2003 bereits 60.000. Dies entspricht einem Anstieg von mehr als 70 Prozent.

Der Umsatz des Unternehmens stieg von Anfang Januar bis Ende September 2003 auf 73 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 60 Millionen Euro). Der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug am Ende des dritten Quartals dieses Jahres 11,2 Millionen Euro. Seit dem dritten Quartal 2002 ist HanseNet EBITDA-positiv.

«Unser Breitbandanschluss ist ein Erfolgsmodell», erläutert HanseNet-Geschäftsführer Bernd J. Kögler das positive Ergebnis. HanseNet bietet DSL-Zugang für Privatkunden mit bis zu 4 MBit/s an und hat seit Oktober als erster Anbieter in Deutschland ein Pauschalangebot für Telefongespräche, die sogenannte Voice-Flatrate, im Programm.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++