Motorola V150: Neues Klapp-Handy für Einsteiger

Dual-Band-Handy mit Basis-Funktionen und Farbdisplay

18. November 2003
Mit dem neuen Modell V150 hat Motorola Motorola V150 den Nachfolger des Klapphandy-Klassikers V50 vorgestellt. Auf dessen Basis ist ein 75 Gramm leichtes Handy mit Farbdisplay entstanden, das ab Ende November für 169 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, ohne Kartenvertrag) in den Handel kommen soll.

Das Motorola V150 verfügt über ein 4096-Fraben inneres Display mit 96 x 65 Pixel Aufkösung. Ein außendisplay fehlt bei diesem Klapp-Handy allerdings, so dass Netz- und Akku-Status und eingegangene Kurzmitteilungen und Anrufe erst nach Öffnen des Gerätes eingesehen werden können. In das 83,5 x 42 x 26,5 mm kleines silbernes Gehäuse passen aber solche nützliche Funktionen, wie Sprachwahl, WAP-/GPRS-Unterstützung, drei Spiele, EMS und Chat Messaging Funktion.

Das interne Telefonbuch speichert bis zu 100 Rufnummern. Vibrationsalarm ist schon eigentlich selbstverständlich und eine Datenschnittstelle über ein USB-Kabel ist ebenfalls vorhaben. Zusatzfunktionen wie Bluetooth oder MMS sucht man bei V150 allerdings vergeblich.

Fans der eigenen Klingeltöne können diese nicht nur aus dem Internet herunterladen, sondern auch mit dem integrierten MotoMixer selbst komponieren, und zwar auch in polyphonem, 16-stimmigem Klang. Verschiedene Bildschirmschoner und Hintergrundbilder bringen Farbe und Bewegung ins Handy. Die Akku-Laufzeit gibt Motorola mit bis zu 300 Stunden im Stand-by und bis zu 275 Minuten im Gespräch an.
 
+++ Anzeige +++