Samsung stellt neues Klapp-Handy SGH-E100 vor

Modernste Technik elegant verpakt im kleinen Gehäuse

19. November 2003
Samsung bringt mit dem neuen Modell SGH-E100 ein elegantes Klapp-Handy mit großem Funktionsumfang auf den Markt. Das 80 Gramm leichtes Gerät beherrscht MMS, unterstützt Java-Anwendungen und kann Daten über den derzeit schnellsten Übertragungsstandard GPRS Class 10 empfangen und verschicken.
Samsung SGH-E100
Im Innern setzt das 1,8 Zoll großes TFT-Display mit 65.536 Farben die Möglichkeiten mobiler Kommunikation brillant in Szene. Die intuitive Menüführung mit detailverliebten animierten Icons erleichtert die Navigation durch die reichhaltige Handy-Ausstattung. Im zugeklappten Zustand hält das Außendisplay in monochrom blau über Uhrzeit, Datum und Akkukapazität auf dem Laufenden. Und durch den 40-stimmigen Klingelsound trägt jeder Anruf schon vorm Abnehmen zur gelungenen Unterhaltung bei.

Wer gerne alle seine MMS-Mitteilungen, Bilder und Soundfiles immer dabei aben möchte, wird sich über 9 MB großen dynamischen Speicher freuen. Zusätzlich können bis zu 200 SMS-Nachrichten im Gerät gespeichert werden. Neben MMS kann SGH-E100 auch EMS-Nachrichten versenden und empfangen. Auch an Organizerfunktionen hat der Hersteller nicht gespart: Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Rechner/Währungsrechner und ein Wecker sind dabei. Das Telefonbuch kann bis zu 1000 Einträge im Gerät und bis zu 250 auf der SIM Karte speichern. Zur Datenkommunikation stehen Infrarotschnittstelle und integriertes Modem zur Verfügung. Bluetooth fehlt allerdings.

Die Akku-Laufzeit ist etwas zu kurz und liegt bei bis zu 200 Stunden im Stand-by Betrieb und bei bis zu 3 Stunden im Dauergespräch. Das Samsung SGH-E100 kommt Mitte November 2003 zum Preis von 349 Euro (UVP inkl. MwSt.) in den deutschen Handel.
 
+++ Anzeige +++