o2 Germany bringt eigenes Handy X1 auf den Markt

Klapphandy mit VGA-Kamera kommt in den Handel

25. November 2003
o2 Germany bietet ab 26. November das X1, ein o2 eigenes Mobiltelefon, an. Das moderne aufklappbare Handy kostet mit einem 24-Monatsvertrag 79,95 Euro. Neben einer integrierten Kamera zum Fotografieren und Verschicken von MMS bietet das Gerät weitere Funktionen wie beispielsweise neue Java-Spiele oder polyphone Klingeltöne.

o2 X1 Hinter dem silbernen X1 steckt eine integrierte, drehbare VGA Digitalkamera inklusive 3fach Zoom, mit der sich Fotos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufnehmen lassen. Das Display zeigt 65.536 Farben und dient beim Fotografieren als Sucher. Bis zu 100 Bilder oder 10 Java-Spiele kann der Kunde auf seinem Handy speichern. Dazu stehen 2 MB freien Speicher zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet das X1 über eine entsprechend belegte Taste einen direkten Zugang zu Informationen und Services von o2 Active, dem mobilen Online-Dienst von o2. Weitere Kennzeichen des X1 sind 40-stimmige Klingeltöne, zwei installierte Java-Spiele und nicht zuletzt das geringe Gewicht von nur 80 Gramm. Das GPRS-fähige Handy bietet laut o2 eine Sprechzeit von bis zu 300 Minuten (5 Stunden) und eine Standby-Zeit von bis zu etwas mageren 72 Stunden (3 Tage).

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++