VarTec ändert Preise für Call-by-Call Gespräche

Einwahlgebühr statt Mindestumsatz und neue Inlandspreise

08. Juni 2004
VarTec hat bereits zum 02. Juni 2004 seine Tarifstruktur für Call-by-Call Gespräche ohne Anmeldung geändert. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung im aktuellen Amtsblatt der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hervor. Statt eines Mindestumsatzes für alle Gespräche, berechnet VarTec nun für Anrufe über die Vorwahl 010023 eine Einwahlgebühr von 7 Cent pro Gespräch.

Gleichzeitig wurden auch Tarife für Inlandsgespräche geändert. Für Anrufe ins deutsche Festnetz werden nun zur Haupteit, also Montags bis Freitags von 08 bis 18 Uhr 5,5 statt bisher 3,5 Cent/Minute berechnet. In der restlichen Nebenzeit und am Wochenende sind es 1,9 Cent/Minute statt bisher 2,5 Cent. Anrufe in alle deutsche Mobilfunknetze kosten jetzt 21,9 statt bisher 19,9 Cent pro Minute. Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die Rechnung der DeutschenTelekom.

Kommentar: Die Minutnepreise sind nicht die billigsten. Und die 7 Cent pro Verbindung machen vor allem kurze Gespräche extrem teuer. Dass es auch günstiger sein kann, zeigen einige andere Call-by-Call Anbieter ohne Anemldung und ohne einwahlgebühr, die Sie in unseren Tarifübersichten in der Rubrik «Tarife» finden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++