mobilcom schaltet Sonderrufnummern zum Ende Juni ab

Andere Anbieter locken Kunden mit Sonderangeboten

11. Juni 2004
Wer eine 0700- oder 0800-Rufnummer bei mobilcom, Super24 oder noch Telepassport hat, bekam in den letzten Tagen Kündigung dieser Service-Nummern durch mobilcom. Die Rufnummern werden zum 30. Juni 2004 zurück an die Regulierungsbehörde gehen und können dann zu einem anderen Anbieter portiert werden. Dies muss allerdings innerhalb von drei Monaten geschehen, sonst verfallen die Nummern.

Während mobilcom sich auf sein Kerngeschäft Mobilfunk konzentriert, versuchen andere Anbieter mobilcom-Kunden mit Preissenkungen und Sonderangeboten zu locken. So hat die AS-Infodienste GmbH sein Angebot AS-0700 attraktiver gemacht: Der einmalige Einrichtungspreis in Höhe von 6,99 Euro entfällt bei einer vertraglichen Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Auch die monatliche Grundgebühr von 3,99 Euro wird nicht berechnet, sofern der Kunde im Abrechnungsmonat mehr als 500 Minuten über seine 0700-Rufnummer angerufen wurde.

3U Telecom hat sogar speziell eigene Angebote für 0700er und 0800er Numern gestartet und spricht damit gezielt Kunden, die von der Kündigung ihrer Sonderrufnummern bei mobilcom, Telepassport oder Super24 betroffen sind. Diese können kostenlos zu 3U wechseln, heißt es. Sowohl für die persönliche Rufnummer (0700er) als auch für die 0800er-Nummern wird für Kunden, die sich jetzt für den Wechsel zu 3U entscheiden, keine Einrichtungsgebühr und keine Grundgebühr erhoben. Allerdings ist der Abschluss eines Preselectionvertrages mit 3U eine Voraussetzung für diesen kostenlosen Service.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++