T-Com: Offizieller Start von «MMS im Festnetz»

MMS-Nachrichten im Festnetz-Telefon und auf dem Fernseher

03. August 2004
Ab sofort können T-Com Kunden digitale Fotos, animierte Grafiken, Texte, Musik- und Sprachnachrichten oder auch Klingeltöne auch über das Festnetz verschicken und empfangen. Dabei können MMS-Nachrichten mit einem Datenvolumen von bis zu 500 Kilobyte (kB) übertragen werden.

Der Versand von MMS-Nachrichten kostet 39 Cent pro Nachricht beim Versand zu einem Festnetz-Anschluss in Deutschland (bis 100 kB) bzw. beim Versand zu deutschen Mobilfunknetzen (bis 30 kB). Wer mehr als 100 kB große MMS-Nachrichten ins Festnetz versenden möchte, zahlt 69 Cent. Bei über 30 kB großen MMS-Nachrichten in deutsche Mobilfunknetze weden 99 Cent je MMS berechnet.

Die multimedialen Botschaften erreichen die Empfänger nicht nur auf digitalem Weg, sie können auch als Postkarte zugestellt werden. Außerdem sind die über das Festnetz empfangene MMS nicht nur auf dem Display eines MMS-fähigen Telefons sondern auch auf einer Internetseite zu betrachten.

Wer MMS und SMS im Festnetz vom analogen T-Net Anschluss nutzt, muss darauf achten, dass das Leistungsmerkmal Rufnummernanzeige (CLIP) frei geschaltet ist. Außerdem wird ein MMS-fähiges Telefongerät benötigt. Zum Start des neuen Dienstes MMS im Festnetz hat T-Com gleichzeitig ihr Angebot um zwei MMS-fähige schnurlose Festnetztelefone erweitert. Das T-Sinus 721 MMS als ISDN-Telefon gibt es zum Preis von 229,99 Euro und das T-Sinus 711 MMS für analoge T-Net Anschlüsse zum Preis von 199,99 Euro. Besondere Ausstattungsmerkmale sind neben polyphonen Klingeltönen und Babyphon-Funktionalität ein Farbdisplay und eine integrierte Kamera (Auflösung 352 mal 288 Pixel). Die selbst gemachten Bilder können auch als so genannte Picture Clips im Telefonbuch zur optischen Darstellung von Namenseinträgen gespeichert werden.

Und mit der ISDN-Telekommunikationsanlage Teledat C 120X und einem ab Herbst erhältlichen Adapter können Nutzer abgespeicherte Multimedia-Nachrichten via Bluetooth-Funktechnik schnurlos an ein handelsübliches TV-Gerät über den mitgelieferten Bluetooth-Adapter übertragen.

T-Com will die Angebote rund um das Thema «MMS im Festnetz» kontinuierlich ausbauen: Dazu gehört neben der Einführung weiterer MMS-fähiger Festnetzgeräte auch die Platzierung attraktiver multimedialer Informations- und Unterhaltungsdienste im Festnetz. Aktuelle Informationen zu MMS im Festnetz sind über die kostenfreie Rufnummer 0800 330 4747 oder über die Internetseite www.t-com.de/mms erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++