Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Vodafone startet UMTS-Dienste für den Massenmarkt
Sieben neue Handys mit Videotelefonie und TV auf dem Handy
10. November 2004
Nach dem Start der UMTS-Datenkarte im Februar 2004 und den ersten beiden UMTS-Handys ab Mai 2004 läutet Vodafone jetzt das Massengeschäft mit UMTS-Handys ein. Zu Weihnachten wird Vodafone in Deutschland, wie bereits angekündigt, sieben neue UMTS-Handys in die Shops bringen. Mit dabei das erste Zwei-Megapixel-Handy in Europa - das Sharp V902, und auch Motorola V980 und E1000, Sony Ericsson V800, Samsung Z107 und Z110 sowie das Nokia 6630. Die Preise liegen je nach Handy von 1 bis 399,50 Euro. Außerdem gibt es zwei UMTS-Datenkarten, die das Arbeiten per Laptop unterwegs mit schneller Anbindung ermöglichen sollen.
Gleichzeitig startet Vodafone das neue «UMTS-SpezialPaket». Damit ist schon ab 20 Euro Paketpreis pro Monat inklusive 50 Minuten für Standardgespräche in das deutsche Vodafone-Handy-Netz und ins Festnetz der Einstieg in die neue UMTS-Welt möglich. Insgesamt stehen vier verschiedene Pakete zur Auswahl: 50 Gesprächsminuten (20 Euro), 100 Minuten (30 Euro), 200 Minuten (45 Euro) und 500 Minuten (95 Euro).
Im «UMTS-SpezialPaket» sind außerdem monatlich enthalten: Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie (bis einschließlich 15. April 2005), zwei Stunden HandyTV, ein Musikdownload, unbegrenzt surfen im Vodafone Live!-Portal, Internetzugang mit zwei Megabyte Datenvolumen (bis einschließlich 15. April 2005), und die kostenlose Nutzung von MobileMail. Zusätzlich beinhaltet das Paket monatlich 1.000 freie Telefonminuten für Gespräche in das deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz, die die Kunden jeweils samstags und sonntags nutzen können.
Dank UMTS werden attraktive neue Anwendungen auf dem Handy möglich. «Videotelefonie, TV auf dem Handy, Internet und Mobile Music werden in Zukunft so alltäglich werden, wie es Farbfernsehen im Wohnzimmer und Musik über CD in der Hifi-Anlage jetzt schon sind», ist Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH, überzeugt. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung nach eigenen Angaben bereits in rund 700 deutschen Städten.
Gleichzeitig startet Vodafone das neue «UMTS-SpezialPaket». Damit ist schon ab 20 Euro Paketpreis pro Monat inklusive 50 Minuten für Standardgespräche in das deutsche Vodafone-Handy-Netz und ins Festnetz der Einstieg in die neue UMTS-Welt möglich. Insgesamt stehen vier verschiedene Pakete zur Auswahl: 50 Gesprächsminuten (20 Euro), 100 Minuten (30 Euro), 200 Minuten (45 Euro) und 500 Minuten (95 Euro).Im «UMTS-SpezialPaket» sind außerdem monatlich enthalten: Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie (bis einschließlich 15. April 2005), zwei Stunden HandyTV, ein Musikdownload, unbegrenzt surfen im Vodafone Live!-Portal, Internetzugang mit zwei Megabyte Datenvolumen (bis einschließlich 15. April 2005), und die kostenlose Nutzung von MobileMail. Zusätzlich beinhaltet das Paket monatlich 1.000 freie Telefonminuten für Gespräche in das deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz, die die Kunden jeweils samstags und sonntags nutzen können.
Dank UMTS werden attraktive neue Anwendungen auf dem Handy möglich. «Videotelefonie, TV auf dem Handy, Internet und Mobile Music werden in Zukunft so alltäglich werden, wie es Farbfernsehen im Wohnzimmer und Musik über CD in der Hifi-Anlage jetzt schon sind», ist Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH, überzeugt. Vodafone bietet UMTS-Netzversorgung nach eigenen Angaben bereits in rund 700 deutschen Städten.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n11966.html