callandoFON: Neue Tarifzeiten für Ferngespräche

Teure 5,79 Cent/Minute eine Stunde länger gültig

07. Februar 2005
Call-by-Call Gespräche ins deutsche Festnetz über die Vorwahl 01075 werden jetzt teilweise teurer. Denn der Anbieter callandoFON hat zum Dienstag, den 08.02.2005, einige Preisänderungen angekündigt.

In der Pressemitteilung des Unternehmens wird nur die Preissenkung für Anrufe nach Italien (Festnetz) auf 1,90 Cent/Minute groß angekündigt. Weitere Tarifänderungen werden allerdings erst in der beigefügten Tarifübersicht bemerkbar.

So werden in der Standard-Zeit weiterhin 5,79 Cent/Minute berechnet. Diese gilt allerdings neu täglich von 20 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr. Bisher waren es entsprechend 21 bis 12 Uhr und 16 bis 19 Uhr.

In der günstigeren Happytime werden von 12 bis jetzt 15 Uhr 1,44 Cent/Minute berechnet (bisher 1,50 Cent von 12 bis 16 Uhr). Die günstige Supertime mit 1,0 Cent/Minute wird nun um eine Stunde vorverlegt und gilt von 18 bis 20 Uhr.

Anrufe ins Festnetz werden wie bisher im Minutentakt abgerechnet. Für Anrufe in deutsche Handynetze werden weiterhin 22,1 Cent/Minute im Sekundentakt rund um die Uhr berechnet.

Das Problem bei solchen Zeitverschiebungen ist, dass callandoFON keine Tarifansage hat. Wer also vor dem Anruf sich nicht über den aktuellen Minutenpreis informiert, etwa in unserer Tarifübersicht, kann bei der nächsten Telefonrechnung eine böse Überraschung erleben.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++