Newsticker
- Telekom bietet jetzt 5G-Roaming in mehr als 120 Ländern
- Bundesweite Mobilfunk-Messwoche vom 24 Juni bis 01 Juli 2026
- Kostenloser Livestream des splash! Festivals bei MagentaTV
- Vodafone: Glasfaser für vier Kommunen im schwäbischen Landkreis Günzburg
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
freenet: Voice over IP im Mobilfunknetz von E-Plus
Unternehmen vereinbaren strategische Kooperation
09. März 2005
Am 07. März 2005 kündigte die freenet.de AG im Vorfeld der CeBIT ihr um Mobilfunk erweitertes freenet VoIP-Angebot «freenet iPhone» an, das erstmalig auf der weltgrößten Computermesse vorgestellt wird. Wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, wurde für die Umsetzung der Mobilfunk-Komponente eine strategische Kooperation mit E-Plus vereinbart.
Das Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen wird für das Mobilfunk- und VoIP-Gerät «freenet iP1» die Mobilfunk-Netzleistung, also Abwicklung Mobilfunk-Gespräche und -Dienste wie SMS, sowie die Lieferung der SIM-Karten übernehmen.
Uwe Bergheim, Vorsitzender Geschäftsführung von E-Plus: «Die Zusammenarbeit mit freenet ist ein weiterer konkreter Schritt zu unserem Ziel, das Handy zum Telefon Nummer 1 zu machen. Wir unterstützen unseren Partner freenet und können gleichzeitig unsere Netzkapazitäten stärker auslasten».
Neben der gezeigten Flexibilität und der attraktiven wirtschaftlichen Möglichkeiten für beide Unternehmen, habe sich freenet vor allem aufgrund der hervorragenden Netzqualität für E-Plus entschieden, so freenet.de in einer Mitteilung.
Das Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen wird für das Mobilfunk- und VoIP-Gerät «freenet iP1» die Mobilfunk-Netzleistung, also Abwicklung Mobilfunk-Gespräche und -Dienste wie SMS, sowie die Lieferung der SIM-Karten übernehmen.
Uwe Bergheim, Vorsitzender Geschäftsführung von E-Plus: «Die Zusammenarbeit mit freenet ist ein weiterer konkreter Schritt zu unserem Ziel, das Handy zum Telefon Nummer 1 zu machen. Wir unterstützen unseren Partner freenet und können gleichzeitig unsere Netzkapazitäten stärker auslasten».
Neben der gezeigten Flexibilität und der attraktiven wirtschaftlichen Möglichkeiten für beide Unternehmen, habe sich freenet vor allem aufgrund der hervorragenden Netzqualität für E-Plus entschieden, so freenet.de in einer Mitteilung.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n12355.html