«Meine T-Com»: Tefonanschluss online selbst verwalten

Neuer Online-Service für T-Com Festnetz-Kunden

08. April 2005
Die T-Com mach Verwaltung eigener Telefonanschlusse online möglich - mit dem neuen persönlichen Bereich «Meine T-Com». Wer ihn nutzen möchte, kann sich unter http://www.t-com.de/meine_tcom registrieren. Das persönliche Passwort trifft aus Sicherheitsgründen per Post ein. Nur mit diesem Passwort lässt sich der Onlineservice im vollen Umfang aufrufen, der seinem Nutzer rund um die Uhr Zugriff auf die eigenen Kunden- und Anschlussdaten sowie auf verschiedene Services und Informationen rund um den eigenen Anschluss gestattet.

Unter der Rubrik «Mein Anschluss» kann der T-Com Kunde seine Daten zum Telefonanschluss einsehen, ändern und erweitern. Auf Wunsch werden auch Vorschläge für passende Anschlussvarianten, Optionen und Internet-Angebote gemacht. Ein neuer Tarif kann zum Beispiel einfach per Mausklick bestellt werden. Auch die Leistungsmerkmale des Anschlusses lassen sich online konfigurieren. Wer zum Beispiel auch unterwegs immer und überall unter seiner Festnetz-Rufnummer erreichbar bleiben möchte, kann unter «Anschlusseinstellungen» die Anrufweiterschaltung aktivieren. Sogar eine beauftragte Rufnummernsperre lässt sich einrichten. Dann werden Anrufe von den eingetragenen Anschlüssen nicht mehr zum Anschluss durchgestellt.

Auch als persönliche Nachrichtenzentrale ist der Bereich «Meine T-Com» gut ausgerüstet: Individuelle MMS-Kurznachrichten können mit Bild und Ton zusammengestellt und versendet werden. Am Festnetzanschluss empfangene MMS lassen sich online mit Rufnummer und PIN von überall aus aufrufen und ansehen.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++