o2 Germany startet Genion mit UMTS

UMTS-Handy als Modem für PC oder Laptop

03. Mai 2006
o2 Genion-Kunden können ab sofort mit ihrem UMTS-Handy zu Hause und unterwegs auch im Internet surfen. Den Tarif «o2 Genion» bietet der Mobilfunknetzbetreiber o2 Germany auch für UMTS-Nutzung ab 9,99 Euro/Monat an.

Für der Internetzugang über UMTS wird dabei keine zusätzliche Hardware benötigt. Das Handy dient als Modem um per PC oder Laptop mit bis zu sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit im Internet zu surfen. Die Einrichtung und Nutzung ist einfach: Das Handy wird mit dem beiliegenden USB-Kabel an PC oder Notebook angeschlossen und der o2 Connection Manager installiert. Der Rechner ist damit bereit für den UMTS-Internetzugang.

Die Preise für den Internetzugang liegen bei 3 Cent/Minute in der Homezone und 9 Cent/Minute außerhalb dieses Bereiches. Außerdem bietet o2 Germany zusätzliche Zeit- und Volumenpakete, die allerdings nur in der Homezone genutzt werden können. Angeboten werden 10 Inklusivstunden bzw. 500 MB Inklusivvolumen für 9,99 Euro/Monat, 20 Stunden bzw. 1.000 MB für 14,99 Euro/Monat und 40 Stunden bzw. 2.000 MB für 21,99 Euro monatlich. Die beiden größeren Volumenpakete sind allerdings erst ab September 2006 buchbar. Jede weitere Minute bzw. jedes weitere Megabyte kosten 3 bzw. 15 Cent.

Voraussetzung für die Nutzung von o2 Genion mit UMTS ist eine ausreichende UMTS-Versorgung an der Homezone-Adresse, ein UMTS-fähiges Handy und eine UMTS-SIM-Karte. Außerdem sind für Neukunden aktuell jeweils zehn Stunden Surfen in der Homezone in den ersten drei Monaten kostenlos.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++