Newsticker
- Probealarm: Landesweiter Warntag am 12 März 2026
- FRITZ!Smart Thermo 303: Neuer Heizkörperthermostat vorgestellt
- O2 Telefónica bietet Onlineschutz jetzt auch für Prepaid-Kunden an
- Umfrage: Das Smartphone wird 180 Minuten pro Tag genutzt
- FRITZ!Box 6825 4G ab sofort erhältlich
- Smartphones der neuen Xiaomi 17 Serie vorgestellt
- Ay Yildiz erhöht Datenvolumen in mehreren Tarifen
- Amazon Frühlingsangebote starten am 10. März
- fraenk for friends ab sofort dauerhaft mit +5 GB
- Telekom will Funklöcher in Europa mit Satellite-to-Mobile von Starlink schließt
Tele2 streicht einige Telefonie-Tarife für Neukunden
Bestandskunden können ihre Tarife weiter nutzen
Ab sofort stehen Tele2 Neukunden die Tarife «Freizeit», «Lokal-Option» und «XtraXtra Large» nicht länger zur Verfügung. Der Grund für die einstellung der Tarife seien «veränderte Bedürfnisse des Marktes», so das Unternehmen in ihrer Mitteilung. Mit diesen Preselection-Tarifen war es möglich, zu Pauschalpreisen in deutsche Festnetz zu telefonieren.
Als Alternative stehen den Kunden die Tarife «Smart», «Smart Weekend Bonus» sowie die Telefoniflatrate Maxx. Hier werden günstige Gespräche ins deutsche Festnetz bzw. Ortsnetzgespräche am Wochenende ohne Grundpreis bei 12monatiger Vertragsbindung bzw. eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz für 17,95 Euro monatlich angeboten. Bestandskunden in den bisherigen Tarifen sollen jederzeit in die aktuellen Tele2 Tarife wechseln können.
Eine weitere Veränderung gibt es im Tele2 Call-by-Call Angebot: Der Tarif mit Anmeldung steht ab sofort nur noch Bestandskunden zur Verfügung. In diesem Tarif sind die Preise leicht günstiger, als im Call-by-Call Tarif ohne Anmeldung über die Vorwahl 01013.