o2: Neue Datentarife S, M und L im März

«Internet-Packs S/M/L» und «Internet@home-Packs S/M/L» zur CeBIT

07. Februar 2007

o2 Germany will auf der CeBIT (15.-21.03.2007) neue Tarife für mobile Datenübertragung vorstellen. Ähnlich wie bereits bei den Genion-Tarifen, sollen auch Datentarife nach dem Schema S/M/L gestalltet werden. Diese Tarife dann auch ab März 2007 erhältlich sein.

Internet-Packs S/M/L

Kunden von o2 können zukünftig jeweils zwischen einem von drei «Internet-Packs S/M/L» und einem von drei «Internet@home-Packs S/M/L» wählen. Mit den «Internet-Packs S/M/L» können Kunden, die auch unterwegs das Internet nutzen wollen – wie sie es vom PC oder Notebook kennen – zukünftig deutschlandweit günstig im Internet surfen. Für Neukunden ist das ½Internet-Pack S» standardmäßig in jedem Mobilfunklaufzeittarif aktiviert, die Internetnutzung wird minutengenau abgerechnet. Damit ist das Pack ideal für alle, die das mobile Internet nur gelegentlich nutzen. Das «Internet-Pack M» enthält ein monatliches Inklusiv-Volumen, mit dem «Internet-Pack L» ist nahezu unbegrenztes Surfen möglich.

Internet@home-Packs S/M/L

Die «Internet@home-Packs S/M/L» richten sich an o2 Genion-Kunden, die in der Homezone zu besonders günstigen Konditionen ohne Festnetz surfen wollen. Auch hier erfolgt im voreingestellten «Internet@home-Pack S» eine minutengenaue Abrechnung. Das «Internet@home-Pack M» enthält wiederum ein monatliches Inklusiv-Volumen, das «Internet@home-Pack L» steht für nahezu unbegrenzten Surf-Spaß.

Das Surfen im mobilen Internet mittels der «Internet- und Internet@home-Packs S/M/L» ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich. Die Preise für die neuen Tarife wurden noch nicht bekannt gegeben. Die neue Preisstruktur soll allerdings einheitlich für alle Mobilfunklaufzeittarife gelten. Für Prepaid-Kunden macht o2 bisher keine Angebote für mobile Datenübertragung.

o2 Internet-to-Go

Mit o2 Internet-to-Go will o2 das «echte Internet» auf das Handy bringen. Der Nutzer sieht die aufgerufenen Webseiten in dem Format, wie er es vom Surfen auf dem PC und Laptop gewohnt ist. Neue Handyfunktionen, wie beispielsweise horizontales Scrollen und eine Zoomfunktion, ermöglichen es, sich einzelne Ausschnitte schneller und vergrößert auf dem Handydisplay anzusehen. Der neue Dienst soll im Sommer verfügbar sein kann laut o2 zum Beispiel über Geräte wie das Nokia N95, N73, N80i oder Sony Ericsson K800i, M600 sowie das Motorola V3xx genutzt werden. Abgerechnet wird je nach gebuchten Internet-Pack.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++