Vodafone bietet BlackBerry-Dienst für Einsteiger

Abrechnung nach Datenvolumen, ohne Grundpreis

07. Februar 2007

Vodafone will die professionelle E-Mail-Kommunikation per Handy zum Service für alle machen. Dazu führt der Mobilfunkanbieter eine neue Tarifoption «BlackBerry Starter» ein. Damit werden Vodafone-Kunden in Verträgen mit Mindestlaufzeit erstmals nur das tatsächlich übertragene Datenvolumen und kein monatlicher Paketpreis berechnet. Mit dieser Tarifoption will Vodafone Einsteiger und Gelegenheitsnutzer ansprechen, die professionellen E-Mail Push-Service nutzen möchten.

Bei Vodafone «BlackBerry Starter» werden übertragene E-Mails im deutschen Vodafone-Netz nach benötigtem Volumen abgerechnet. Dabei kosten zehn Kilobyte 19 Cent – dies entspricht laut Vodafone in etwa drei Mails. Die neue BlackBerry-Tarifoption ist damit vor allem für Nutzer interessant, die zum Beispiel nur einige Tage pro Monat unterwegs sind oder nur wenige E-Mails erhalten beziehungsweise versenden. Vodafone-Kunden, die den BlackBerry-Dienst regelmäßig nutzen, können auf Wunsch automatische Tarifanpassung nutzen.

Mit dem BlackBerry-Service von Vodafone empfangen Anwender ihre E-Mails automatisch - das manuelle Einloggen und Abrufen von E-Mails entfällt. E-Mails werden direkt auf dem Display angezeigt und können sofort bearbeitet sowie beantwortet werden. Dabei ist die Länge der Textnachrichten nicht begrenzt. Zudem können Nachrichten mit einem Dateianhang versehen werden. Anwender können bei dieser Lösung bis zu zehn vorhandene E-Mail-Konten (z.B. bei Vodafone, GMX oder Web.de) auch unterwegs nutzen.

Die neue Tarifoption ist ab sofort für Vodafone-Kunden mit Laufzeitvertrag verfügbar. Um den Dienst zu aktivieren, genügt ein Anruf bei einer kostenlosen Servicerufnummer 1212 im Vodafone-Netz. Nach einigen Tastendrücken ist dann das eigene BlackBerry-Handheld oder ein entsprechendes Handy (z.B. Nokia E50, E60, E61, Palm Treo 750v, SonyEricsson P990i, M600i) zum automatischen Empfang von E-Mails eingerichtet.

Für Kunden, die die mobile E-Mail-Kommunikation häufig nutzen, hält Vodafone weitere Tarife bereit. Für zusätzlich 5 Euro pro Monat gibt es zum Beispiel die Tarifoption «BlackBerry S». Der zusätzliche monatliche Paketpreis beinhaltet ein Inklusivvolumen von einem Megabyte pro Monat für die mobile Datenübertragung im deutschen Vodafone-Netz. Weitere Tarifoptionen sind «BlackBerry M» (2,5 Megabyte für 10,12 Euro) und «BlackBerry L» (5 Megabyte für 17,85 Euro pro Monat). An ausgesprochene Vielnutzer richtet sich die Tarifoption «BlackBerry XL». Hier ist im zusätzlichen Monatspreis von 23,80 Euro bereits ein Datenvolumen von 30 Megabyte im deutschen Vodafone-Netz inklusive.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++